Vor dem Finale: Vorletzter Lauf der DHM beim Kölner Kurs auf dem Nürburgring
By Klaudia Hecht In Allgemein On 25. August 2026
Mit dem vorletzten Lauf auf dem Nürburgring neigt sich die DHM-Saison 2026 dem Ende zu.
Der MSC Porz veranstaltete den Kölner Kurs in diesem Jahr erst im August. Die Veranstaltung war somit die letzte vor dem großen Saisonfinale in Hockenheim. Zwei Trainings und zwei Wertungsläufe standen auf dem Programm.
Die Trainings am Samstag fanden bei traditionellem Eifel-Wetter statt: es war kühl und regnerisch. Dennoch wurde um jede Startposition gekämpft. Am Sonntag blieb es trocken, es war jedoch kühl und es wehte ein frischer Wind. Die zahlreichen Zuschauer schreckte das jedoch nicht ab und zum Fahren waren es ohnehin optimale Bedingungen. Vergessen war die große Hitze noch vor einer Woche auf dem Schottenring.
Nach den zweiten Läufen am Nachmittag klärte sich so langsam, wer die besten Karten in der Meisterschaft und in den Klassenwertungen hat für den Hockenheimring. Drei Klassensieger stehen aber bereits fest, ihr Punktevorsprung ist so groß, dass sie nicht mehr einzuholen sind. In Klasse B führt Ralf Emde mit 167 Punkten, Roland Denkewitz führt die Tabelle in der Klasse W mit souveränen 219 Punkten an und Bernd Albert/Jann Philipp Wagner führen uneinholbar in der Wertungsgruppe N+Q mit 188 Punkten. Gratulation an die vier!
Wir freuen uns nun auf viele Nennungen für den Hockenheimring und auf ein Wiedersehen bei den Hockenheim Classics.

B98, Ralf Emde, Sieger 2026 in Klasse B

Klassensieger N+Q 2026, Bernd Albert/Jann Philipp Wagner, im Regen auf dem Nürburgring

W71, Roland Denkewitz, Klassensieger W 2026
Fotos: ELFImages, Ralf Klinkhammer
