VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Wenn nicht Metz, dann halt nach Colmar

Wenn nicht Metz, dann halt nach Colmar

By In Allgemein On 22. Mai 2019


Kaum einer kann sich vorstellen, was alles notwendig ist um einen Gleichmäßigkeitslauf der DHM zu organisieren.

Was man alles braucht, welche Genehmigung und von welchen Faktoren eine solche Veranstaltung abhängt. Und wenn man dann denkt, man alles in trockenen Tücher, kommt etwas unerwartetes.

So verlief es in Metz. Jahrelang sind wir in Metz gefahren ohne jegliche Schwierigkeiten. Noch Ende März fuhren wir nach Metz um ein neues Abnahmeprotokoll für die Streckensicherung einzuholen, damit war eigentlich alles vorbereitet. Doch dann die Nachricht des DMSB. Der französische Verband versagt uns die Starterlaubnis für die Durchführung von Meisterschaftsläufen. Punkt aus, Metz war damit gestorben. Noch während unserer Veranstaltung in Colmar wurde der VFV von dieser Entscheidung informiert.

Was jetzt. In einer Krisensitzung zusammen mit unseren jahrelangen Partner von der HCRSL, galt es ganz schnell eine Ersatzveranstaltung zu finden. Doch wo im Sommer noch eine Rennstrecke finden. Es dürfte bekannt sein, dass alle Strecken ausgebucht sind und dies ein schweres Unterfangen ist. Doch wenn man Partner hat, auf die man sich verlassen kann, war ganz schnell die Genehmigung für Colmar eingeholt. GoodYear und auch das Land Luxemburg die uns das Fahrerlager zu Verfügung stellt, stimmten den Ersatztermin für Metz zu. Noch die Genehmigung der MUL und des DMSB und schon steht der Großer Preis Colmar Berg II fest.

Natürlich werden einige die Nase rümpfen, aber Colmar im Sommer ohne Regen hat sicher was. Auch tragen wir damit der Anzahl der Veranstaltungen für eine Deutsche Meisterschaft Rechnung. Schließlich können wir damit auch unseren vertraglich festgehaltenen Streckenmiete erfüllen. Auch wenn wir nun in diesem Jahr zweimal auf einer Strecke fahren, hoffen wir das wir zahlreiche Teilnehmer am 27./28. Juli 2019 haben. Nur so schaffen wir es, unsre finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen und die DHM in schwarze Zahlen zu führen, was zu dem Bestand der Serie beitragen wird. Also liebe Teilnehmer, wir zählen jetzt auf Euch, auf dass wir in Colmar genau so viel Spaß haben wie wir in Metz hatten.

 

Euer ORGA Team


About the Author

vfv_dhm_nb