VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
DHM und FHRM auf dem Circuit Goodyear in Colmar Berg – auch das war Spitze

DHM und FHRM auf dem Circuit Goodyear in Colmar Berg – auch das war Spitze

By In Allgemein On 8. August 2023


Die Hitze von Schleiz hätte es nicht unbedingt wieder sein müssen, aber der viele Regen in der Woche vor Colmar Berg ließ die Hoffnung auf ein trockenes, warmes Wochenende gegen Null sinken. Dennoch machten sich all diejenigen, die für den VFV Klassik GP Colmar Berg genannt hatten, auf den Weg nach Luxemburg. Und das war die richtige Entscheidung: der Wettergott war der DHM auch in Colmar Berg gnädig. Es gab noch zwei, drei kleine Schauern, danach schien die Sonne von weiß-blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen.

Das leicht veränderte Streckenprofil mit dem neu asphaltierten Omega war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber echte Racer kommen letztendlich mit jeder Strecke klar und spätestens beim ersten Wertungslauf am Sonntag wusste jeder, wo die Ideallinie war. Dank der guten Ablauforganisation und der wieder einmal hervorragenden Leistung der Rennleitung konnten alle DHM-Startgruppen sowie die FHRM ihre Wertungsläufe pünktlich absolvieren.

Die Sieger des Wochenendes waren in den DHM-Klassen:

A+R: Michael Spengler
B: Henning Eckfelder
C+Y+Z: Robert Nau und Anita Nau
E: Klaus Jung
M+S+F: Thomas van Ooyen
H+L: Ralf Eismar
J+K: Matthias Schmitt
N+Q: Heiko Klink und Andre Hambsch
P+O+T: Michael Brand
SB: Thomas Böddeker
U: Thomas Watermann-Eder
V: Hans Poljack
W: Mike Lothschütz
X: Michael Piesche

Bei der FHRM siegten:
Veteran – 1. Und 2. Lauf: Willy Bürgi
Classic – 1. Lauf: Fritz Müller, 2. Lauf: Piercarlo Benvenga
Post Classic – 1. Und 2. Lauf: Heiri Bechtel
Gespanne – 1. Und 2. Lauf: Beat Schöpfer und René Mühlematter

Herzlichen Glückwunsch!

Schon am übernächsten Wochenende (19. Und 20. August) trifft sich die DHM in Schotten zum 33. Int. ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix. Hier sind nicht alle DHM-Klassen am Start und deshalb gibt es keine Meisterschaftspunkte. Aber in Schotten gibt es Punkte für die Klassenwertung, und deshalb dürfen wir uns auch in Schotten auf spannende Wettkämpfe freuen.

Und danach steuert die DHM auf den Saisonhöhepunkt zu: die Meisterschaft entscheidet sich bei der 46. Hockenheim Classics vom 29. September bis 1. Oktober 2023. 


About the Author

vfv_dhm_kh