VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Mit Vollgas in die DHM-Saison 2023 – die Prüf- und Einstellfahrten in Hockenheim

Mit Vollgas in die DHM-Saison 2023 – die Prüf- und Einstellfahrten in Hockenheim

By In Allgemein On 30. April 2023


Was für ein toller Tag!! Die Nacht war zwar frisch, aber zur Fahrerbesprechung um halb neun schien die Sonne von einem klaren Himmel und verhieß einen sonnigen Tag. Knapp 300 Teilnehmer gingen dann ab 9:00 Uhr in fünf Startgruppen auf die Strecke. Es ging Schlag auf Schlag: sobald die neuen Lightpanels entlang der Strecke „End of Session“ signalisierten, kamen die Fahrerinnen und Fahrer zurück ins Fahrerlager und die nächste Startgruppe ging, quasi im fliegenden Wechsel, auf die Bahn. So wurde keine Zeit verloren und alle kamen in den Genuss der vollen Fahrzeit. Während vier Turns wurden die Motorräder und Gespanne geprüft und eingestellt für die Saison. Und in der Mittagspause war ausreichend Zeit, Benzin zu quatschen …

Nächste Station ist nun für die DHM der „Kölner Kurs“ am 14. Mai auf dem Nürburgring. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Tag in der Eifel. Und danach geht es vom 9. bis 11. Juni nach Most. Nennungsschluss hierfür ist der 18. Mai 2023. Wir bitten alle Fahrerinnen und Fahrer um ihre Nennung, damit auch diese Veranstaltung erfolgreich stattfinden kann und wir am Ende der Saison ein finanziell ausgeglichenes Ergebnis vorweisen können. 

Wir freuen uns auf euch in der Eifel und in Most

Euer Orga-Team

30.04.2023


About the Author

vfv_dhm_kh