VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Roll-Out in Luxemburg

Roll-Out in Luxemburg

By In Allgemein On 13. April 2022


Alle Wetter – VFV-DHM-Prüf- und Einstellfahrten auf dem Circuit Goodyear

Nach einem verregneten und kalten Anreisetag glaubte niemand so recht an ein schönes Wochenende auf dem Circuit Goodyear in Luxemburg. 

Die Nacht zum Samstag war lausig kalt, aber gegen Morgen hörte es auf zu regnen und am späten Vormittag kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Nun konnte es endlich losgehen mit den ersten Trainingsrunden. Für die vier Solo- und zwei Gespanngruppen blieben nach dem wetterbedingt verspäteten Start immer noch je drei Turns an Tag 1. 

Nach wieder sehr kalter Nacht bei leichten Minusgraden blieb es aber weiterhin trocken und auch die Sonne ließ sich wieder blicken. Also nichts wie rauf aufs Bike und ab auf die Rennstrecke. Zwei Turns am Vormittag und zwei am Nachmittag boten den mehr als 260 Startern wieder viel Zeit zum Testen, Schrauben und Einstellen an Tag 2. 

Am Ende war es dann doch ein tolles Wochenende – nach Regen folgt bekanntlich Sonnenschein.

Die DHM-Fahrerinnen und -Fahrer sind nun gut gerüstet für die ersten Wertungsläufe der Saison 2022. Am 15. Mai trifft man sich beim Kölner Kurs auf dem Nürburgring und danach geht es auf die frisch renovierte Rennstrecke nach Most. Die Tschechen haben die Corona-Pause genutzt und das Autodrom Most generalüberholt: neuer Belag, neues Restaurant, Renovierung aller Einrichtungen. Und das Beste: der Strom hält ;-).


About the Author

vfv_dhm_kh