VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
DHM-Einstellfahrten mit jeder Menge Fahrzeit!

DHM-Einstellfahrten mit jeder Menge Fahrzeit!

By In Allgemein On 25. Januar 2020


Für unsere Einstellfahrten am 4. und 5. April 2020 auf dem Circuit Goodyear in Colmar Berg/Luxemburg haben wir einen ersten Zeitplan erstellt.

Die Solomaschinen werden in 3 (Farb-)Gruppen (Sportlich – blau, schnell – grün, High Speed – rot) eingeteilt, die Gespanne fahren zusammen in einer Gruppe.

Jede dieser Gruppen erhält am Samstag, 4.4.2020, 4 Zeitfenster à 30 Minuten und am Sonntag, 5.4.2020, 2 Zeitfenster à 30 Minuten und 2 Zeitfenster à 20 Minuten. Wer also alle Turns fährt, kommt auf satte 220 Minuten Fahrzeit!

Innerhalb der jeweiligen 30 bzw. 20-minütigen Fahrzeit kann jeder Teilnehmer die Strecke verlassen und wieder befahren, so oft er möchte – wir werden also eine Art Open-Pitlane-Regelung praktizieren. Auch das Wechseln des Motorrades innerhalb der gleichen Farbgruppe ist möglich und gilt nicht als Doppelstart. Eine Doppelstarter-Gebühr zahlt nur, wer in zwei verschiedenen Farbgruppen antritt.

Da wir aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeiten und Bremsvermögen etwas unterteilt haben, wurden die möglichen Gruppen angelegt.

Um euch die richtige Gruppenauswahl etwas zu erleichtern, hier eine kleine Orientierungshilfe zur Einteilung:

Sportlich – blau :  Alle kleineren Hubräume mit bis zu ca. 50 PS.  

Schnell – grün : Größere Hubräume und Leistung 50 – 80 PS 

High Speed – rot:  Moderne Motorräder über  80 PS  

Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns die Möglichkeit vor, bei Nennung oder auch während der Veranstaltung, je nach fahrerischen Leistungen, Teilnehmer umzugruppieren.

Die Techniker bekommen zur Abnahme eine Liste und kleben entsprechend der Startnummer die Farbe.

Zugelassen sind übrigens auch nicht eingeschriebene Teilnehmer, falls sie vom Fahrzeugtyp bzw. der Geschwindigkeit her zu uns passen.

Gebt bei der Nennung bitte die gewünschte Geschwindigkeits-Gruppe an. Wir haben das im Nennformular bereits eingepflegt.

Die ersten eingehenden Nennungen sind sich der gewählten Gruppe sicher. Sollte die gewünschte Gruppe bereits belegt sein, so behalten wir uns die Umgruppierung vor.

Noch ein Hinweis für Gaststarter !

Beachten bitte, dass keine Beleuchtungseinrichtungen vorhanden sein dürfen, Abkleben ist leider nicht ausreichend. Zudem müssen aus Sicherheitsgründen die üblichen Drahtsicherungen vorhanden sein.

ACHTUNG :

Die Test – und Einstellfahrt ist lizenzfrei!

Preise :

Solo und Gespanne 160€

Doppelstarter 210€ 

So viel Fahrzeit gab’s noch nie!

Lasst euch also unsere Einstellfahrten in Colmar Berg nicht entgehen.

Euer Orga-Team.


About the Author

vfv_dhm_nb