VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
VFV-DHM-Finale vom 4. bis 6. Oktober 2019 in Oschersleben – oder: ab in die Börde

VFV-DHM-Finale vom 4. bis 6. Oktober 2019 in Oschersleben – oder: ab in die Börde

By In Allgemein On 4. September 2019


Ja, es ist wahr:  am Wochenende 4.-6. Oktober 2019 endet die Saison 2019 mit dem großen Finale in Oschersleben. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Wir hatten bisher sehr schöne Veranstaltungen, zuletzt ein echtes Highlight in Hockenheim. Doch alles hat ein Ende, nur die Wurst …  – jeder kennt diese Redewendung.

Oschersleben wird jedoch nochmal eine ganz spannende Veranstaltung. Zusammen mit der Autogruppe geht es in die Börde, eine der schönsten Rennstrecke im DHM-Kalender. Der Kurs ist anspruchsvoll, aber für historische Rennmotorräder und -Gespanne ideal. Zudem geht es um die letzten Punkte und es wird sich entscheiden, wer Klassensieger bzw. wer am Ende Deutscher Historischer Motorrad- oder Gespannmeister wird. Für Spannung ist also gesorgt.

In diesem Jahr konnten wir die Strecke für drei Tage gewinnen, was bedeutet, dass zum Finale ausreichend Fahrzeit für jedermann zu Verfügung stehen wird. Also, ab in die Börde … wir sehen uns auf der Strecke.

Und wer es nicht abwarten kann, der schaue sich diese beeindruckenden Aufnahmen an: Oschersleben

 


About the Author

vfv_dhm_kh