VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Die 42. Hockenheim Classics 2019 platzen aus allen Nähten

Die 42. Hockenheim Classics 2019 platzen aus allen Nähten

By In Allgemein On 9. August 2019


Gab es das schon einmal, dass die DHM das Online-Nennsystem für einzelne Klassen wegen zu großer Nachfrage sperren musste? Nein, das ist erstmalig und zeigt, wie begehrt diese Veranstaltung ist. 

Für die zeitweise gesperrten Gespannklassen wurde nun eine Lösung gefunden: Das riesige Teilnehmerfeld der Klassen C, Y und Z wird aufgeteilt und in zwei Gruppen an den Start gehen. Das freut Teilnehmer und Besucher gleichermaßen – die Gespannfahrer können nun wieder Nennungen abgeben und die Besucher sehen einen zusätzlichen Lauf der Akrobaten auf drei Rädern. Lediglich für die Zeitnahme stellt die Aufteilung eine kleine Herausforderung dar, muss sie doch die Wertung der einzelnen Klassen aus zwei Gruppen zusammenfügen. Aber was wäre eine Großveranstaltung wie die Hockenheim Classics ohne kleine Herausforderungen? Und der neue DHM-Zeitnehmer Bike Promotion hat in den ersten 4 Läufen zur DHM gezeigt, dass die speziellen Anforderungen, die ein Gleichmäßigkeitslauf an eine Zeitnahme stellt, für ihn kein Thema ist.

Das Starterfeld der Klassen A+R, M+S+F ist ebenfalls bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das Online-Nennsystem für diese Klassen musste heute leider geschlossen werden. 

Auch der Karl-Reese-Sonderlauf platzt aus allen Nähten und das Nennsystem wurde heute schweren Herzens geschlossen.

Was heißt das nun für alle anderen Klassen? Der Countdown läuft und die zur Verfügung stehenden Startplätze schmelzen dahin. Wer also in Hockenheim als Teilnehmer dabei sein möchte, der nenne sich umgehend online, bevor das Nennsystem auch für seine Klasse gesperrt wird.

Die Besucher der 42. Hockenheim Classics 2019 allerdings können sich freuen auf ein phantastische Veranstaltung mit ausgebuchten Starterfeldern. 


About the Author

vfv_dhm_kh