VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Pause tut gut, doch wer rastet, der rostet.

Pause tut gut, doch wer rastet, der rostet.

By In Allgemein On 23. Juni 2019


Wirklich zu blöd, dass zwischen Nürburgring und Colmar sechs Wochen liegen. Auch ungewöhnlich, dass dieses Loch im Kalender der DHM entstanden ist. Aber der Wegfall von Schleiz in diesem Jahr hat das Loch gerissen.

Das gibt allerdings jedem Fahrer Zeit, sich mal umfangreich um sein Motorrad zu kümmern: Ölwechsel, Schraubenkontrolle oder Reifenwechsel sind die Standard-Wartungsarbeiten zwischen jedem Lauf. Nun ist allerdings Zeit, auch Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen, die wohl bei jedem Motorrad nie enden. Einige sollten sich auch mal um ihren Auspuff kümmern, denn laut ist out.

Ab Colmar ist der Motorsportkalender wieder gefüllt, Schotten und Hockenheim stehen an, bevor die DHM zum Finale nach Oschersleben einlädt.

Also los, schrauben und für Colmar anmelden. Die lange Gerade auf dem GoodYear-Testgelände dient nicht nur zum Reifentest, nein, auch hier zeigt sich, ob ein Motorrad unter Volllast die Maximalleistung bringt. Also schnell anmelden!

Ach ja, und 2020 wird das Loch im Kalender geschlossen sein. 2020 wird die DHM wieder in Schleiz an den Start gehen.


About the Author

vfv_dhm_kh