VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
Most – wir kommen!

Most – wir kommen!

By In Allgemein On 18. Januar 2019


Die DHM kehrt zurück nach Most

 

Die beliebte, sehr schnelle und fahrerisch anspruchsvolle Strecke des „Autodrom Most“ liegt südlich des Erzgebirges in der Nähe der deutschen Grenze, eine gute Autostunde von Chemnitz entfernt.

Hier die Streckendetails:

  • Länge 4 212 m
  • Breite 12 – 14 m
  • längste Gerade 792 m
  • kürzeste Gerade 150 m
  • 21 Kurven (9 Links- und 12 Rechtskurven)
  • Überhöhung 12,04 m
  • maximale Steigung + 2,8%
  • maximales Gefälle – 3,2 %
  • Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn

Es stehen 42 Boxen zur Verfügung.

 

 

Quelle: Motodrom Most

 

Der Streckenbetreiber hat in den letzten Jahren viel investiert: die Strecke wurde neu asphaltiert und im Fahrerlager erwarten uns eine gute Stromversorgung, gute Sanitäranlagen sowie ein Restaurant und ein Imbiß.

Fahrerinnen und Fahrer, die Most von früheren Veranstaltungen des VFV her kennen, werden also angenehm überrascht sein.

Unweit der Rennstrecke wurde ein Naherholungsgebiet mit See und angeschlossenem Campingplatz geschaffen. Wer Zeit und Lust hat, kann hier ein paar Tage Urlaub machen.

Anschrift des Motodroms: Tvrzova 5, CZ 43401 Most, Tschechien

www.autodrom-most.cz

 

Und wer vorab schon einmal „eine Runde drehen“ möchte, kann dies bei youtube tun:

https://www.youtube.com/watch?v=LjeOVRn_pgk

https://www.youtube.com/watch?v=bcZPRkJd9rY

 


About the Author

vfv_dhm_kh