VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
DHM Fahrerinfo

Es sind noch Boxen frei für den Hockenheim GP

Wer ein Boxenteil (eine Rollladenbreite)  für den Hockenheim GP mieten, bzw. sein Motorrad in einer Sammelbox dazu stellen möchte, kann das noch tun.

Die Buchungen bitte über unser Nennbüro veranlassen.

Gruß

Wilfried

—————————————————————————————————————————————

Willkommen bei der neuen DHM Fahrerinfo Box

Um den informativen Dialog im Sinne der DHM, zurück auf eine sachlichen Ebene zu bringen, haben wir diese Infobox installieren lassen. Eure Anregungen und gegebenenfalls kritische Ergänzungen sind uns herzlich willkommen. Bitte richtet diese zukünftig an die entsprechende Person im Orga Team. Diesbezügliche Mailadressen und Telefon Nummern findet Ihr in der Box DHM Kontakte.

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried (z3)

—————————————————————————————————————————————-

Schotten GP, die Strecke

Da einige von uns das erste Mal in Schotten sein werden, möchte ich als Fahrerkollege eine Empfehlung aussprechen. Sicherlich werdet Ihr am kommenden Freitag dort anreisen. Bitte schaut Euch die Strecke an, wir fahren dort auf einem Stadtkurs, also Dorf- und Landstrassen, die wie früher mit Strohballen abgesichert sind. Wir finden dort verschiedene Fahrbahnbeläge, weiße Verkehrsmarkierungen, Bordsteine, Kanaldecke, quer verlaufende Regenrinnen, Engpässe und eine Schikane. Und das ganze ohne Auslaufzonen ! Die Zuschauer stehen hinter Metallzäunen, teilweise nur eine Armlänge von der Strecke weg.

Es ist eine wunderschöne Veranstaltung, quasi Isle of Man in Kleinformat. Ich wünsch Euch eine gute Anreise und uns allen sowie dem MSC gutes Wetter.

Falls Ihr noch lokale Infos braucht, so schaut Euch die Unterlagen auf der MSC Home Page an.

Wilfried (z3) 13.8.18

Ein DHM Funkgerät wird vermisst !

Seit Colmar Berg 2018 suchen wir nach einem DHM Funkgerät. Für Hinweise zur Findung wären wir sehr dankbar.

Gruß Wilfried (z 3) 12.8.18

 

 

Zeitplan Schotten online

Wie üblich ist der Zeitplan für Schotten in unserem Nenn-System unter „Virtueller Aushang“ hinterlegt.

Hier der Link: https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Schottenring_Grand_Prix_2018/TW_ON_Virtueller_Aushang.php

Gruß Markus ( Z 70)

 

Zeitnahme beim DHM Lauf in Metz

Leider ist bei der Zeitnahme in Metz etwas schief gelaufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Nach der verkürzten Einführungsrunde mit fliegendem Start, wurde irrtümlicher Weise die Zeit der somit 1. Runde als Setz-Zeit fixiert. Die Kollegen von der Orga und der Rennleitung werden zukünftig darauf achten, dass solche Ausrutscher nicht mehr vorkommen.

Im Nachhinein ist es leider nicht mehr möglich die Berechnung von Abweichungen und somit Wertung, auf die Zeit der sonst üblichen 2. Runde zu justieren.

Sorry

Wilfried (z3)

Gespann Sonderlauf Hock- / Wendelgespanne beim Schotten GP

Drei Gespannfahrer (Rober Nau, Chistoph Schlosser, Wilfried Schmahl) hatten letztes Jahr als private Initiative, dem MSC Schotten, die Organisation eines Gespann Sonderlaufes zugesagt.  Die Überschrift ist ZWEI HESSISCHE BUBEN (Helmut Hock und Georg Wendel) haben die heutige Klassiche Gespannszene ,maßgeblich mit geprägt. Die beiden Herren (beide in den 80 igern) werden jeweils im Fahrerlager sein und freuen sich auf Gespräche mit gleich gesinnten.

Bis demnächst in Schotten

Wilfried, Robbi und Christoph