VFV DHM - Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Menu
DHM Fahrerinfo

Zeitplan Hockenheim Classics 2019 online !

 

hier geht´s zum Zeitplan

 

——————————————————————————————————————————————————

Nennungen für die 42. Hockenheim Classics 2019

 

Wichtiger Hinweis für die Gespann-Klassen

Wie Ihr wisst, war es zeitweise nicht mehr möglich, für die Klassen C, Y und Z eine Nennung abzugeben. Wegen der extrem hohen Nachfrage haben wir nach einer Lösung gesucht und diese nun gefunden: Wir werden für diese Gespanne zwei Startergruppen bilden, so dass wir nun wieder einige wenige Nennungen annehmen können. Selbstverständlich werden alle Teilnehmer einer Wertungsgruppe auch gemeinsam gewertet, unabhängig davon, in welcher Startergruppe sie fahren. Die auf der Warteliste geführten Teilnehmer gelten nun als genannt und bestätigt.

 

Aktualisiert 14.08.2019 : Wichtiger Hinweis für die Klassen E,H+L,U

Diese Startergruppe ist leider auch ausgebucht und wir können keine Nennungen mehr annehmen bzw. bestätigen. Das Nennbüro führt eine Warteliste, aus der wir bei eventuellen Absagen wieder auffüllen. Interessenten für die Warteliste wenden sich bitte per Email an das Nennbüro (nennbuero@vfv-dhm.de).

Wichtiger Hinweis für die Klassen A+R, M+S+F

Diese Startergruppe ist leider ausgebucht und wir können keine Nennungen mehr annehmen bzw. bestätigen. Das Nennbüro führt eine Warteliste, aus der wir bei eventuellen Absagen wieder auffüllen. Interessenten für die Warteliste wenden sich bitte per Email an das Nennbüro (nennbuero@vfv-dhm.de).

 

Auch für den Karl-Reese-Sonderlauf können wir leider keine Nennungen mehr annehmen.

 

Euer Orga-Team

 

 

 

 

————————————————————————————————————————————————————

Boxenvergabe Hockenheim Classics 2019

 

Hallo an alle,

der Boxenplan für Hockenheim Classics 2019 ist online.

Es sind leider keine Boxen mehr frei.

Alle, die bisher eine Box reserviert haben, sind darin aufgerührt. Im Belegungsplan könnt ihr schauen, welche Boxen-Nummer ihr habt.

Bedenkt, dass eine Box lediglich ein Rolltor breit ist . 

Bitte teilt euch die Kosten untereinander, wenn ihr mit mehreren Fahrzeugen in die Box geht. Je nach dem, wie ihr euch in der Box aufstellt, bekommt ihr leicht  5-8  Solos in eine Box .

 

Boxenplan Hockenheim Classics-2019

 

Gruß Markus

——————————————————————————————————————————————————————-

Fahrerlagerplan Hockenheim Classics 2019

 

Fahrerlagerplan_2019 Hockenheim Classics

 

———————————————————————————————————————————————————————-

 

Achtung, bei unserem Sponsor HELD hat sich der Ansprechpartner geändert. Das Bestellprozedere ist nachstehend genau beschrieben. 

Neuer Ansprechpartner für Sponsoring-Bestellungen ist Florian Feike.

Florian.Feike@held.de

Wenn du bestellen möchtest, bitte die Verfügbarkeit auf https://shop.held.de/ prüfen und dann die Artikel+Größen+deine Adresse per Email an Florian Feike geben.

Eine Bestellung+Abwicklung kann nur über ihn direkt erfolgen und ist nicht über die Händler oder den Shop möglich. Die Rechnung nach Erhalt bitte umgehend und komplett überweisen
und
mögliche Retouren immer frei Haus an folgende Firmenadresse schicken 

Held Logistik Zentrum
Retourenabteilung
Dieselstraße 44
D-87437 Kempten – Ursulasried

und die Beschreibung im Paket beachten!

 

 

————————————————————————————————————————————————-

 

 

Wichtige Hinweise für den Schottenring GP

 

Der MSC Rund um Schotten hat uns gebeten, auf folgende Punkte besonders hinzuweisen:

  1. Ausweise: Die meisten DHM-Teilnehmer habe ihren DHM-Jahresausweis und die Helferkarte schon entgegengenommen. Bitte bringt euren Ausweis und gegebenenfalls auch die Helferkarte unbedingt mit nach Schotten, denn sie gelten dort als Eintrittsausweise. Alle anderen DHM-Fahrer erhalten ihre Ausweise vor Ort bei der Dokumentenabnahme. 
  2. Zusätzliche Eintrittsausweise: Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, Karten für weitere Teammitglieder zu vergünstigten Preisen zu erwerben. Der Verkauf erfolgt ebenfalls bei der Dokumentenabnahme.In dem Zusammenhang bitten wir euch sehr herzlich um einen korrekten und fairen Umgang mit den kostenlosen bzw. zu vergünstigten Preisen gekauften Eintrittskarten. Im vorigen Jahr ist es vorgekommen, dass Teilnehmer Eintrittsausweise weiterverkauft haben. Das geht klar zu Lasten der Kasse des MSC bzw. der DHM. Der MSC Rund um Schotten behält sich vor, in solchen Fällen ein Platzverbot zu erteilen. 
  3. Fahrerlager: Das „obere“ Fahrerlager (Bereich rund um den Vorstart) steht genau wie im Vorjahr ausschließlich folgenden Gruppen zur Verfügung: – MZ/Maico Klasse– Meisterklasse– Gespannklasse N– Gespann-Sonderläufe– IDM GespanneFür alle anderen Startgruppen (auch die 50/80 ccm-Klasse) steht das untere Fahrerlager zur Verfügung. Es wird in diesem Jahr „eine Wiese näher“ an den Vorstartbereich gerückt (siehe Plan). Das hat den Vorteil, dass dieses Fahrerlager bei schlechtem Wetter über die untere Behelfsausfahrt problemlos verlassen werden kann. Einen Übersichtsplan findet Ihr hier.Wie Ihr wisst, ist der Platz in Schotten begrenzt. Der MSC Rund um Schotten bittet euch deshalb darum, PKW außerhalb des Fahrerlagers abzustellen.  

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer DHM-Orga-Team

 

————————————————————————————————————————————————

 

Reinhard Jutzi verstorben

 

Schon wieder haben wir einen guten Freund verloren. Unser langjähriges VFV-Mitglied Reinhard Jutzi ist am letzten Freitag im Alter von 79 Jahren verstorben. 

Reinhard Jutzi hat seit den 80er-Jahren mit seinen einzigartigen Horex-Werksrennmaschinen die DHM und später die VFV-Präsentationsläufe bereichert. Mit ihm verliert die Szene einen brillanten Techniker, einen überaus fairen Sportsmann und viele einen guten Freund.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir werden Reinhard stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Es war Reinhards letzter Wille, dass seine komplette Horex-Sammlung zukünftig im Rennsportmuseum Hockenheim der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Die Beisetzung findet statt am Freitag, dem 2. August 2019,  um 9:00 Uhr auf dem Friedhof in Trebur, Ortsteil Geinsheim, Treburer Straße 26. Von Kränzen und Blumenspenden bittet die Familie höflichst Abstand zu nehmen.

 

 

————————————————————————————————————————————————-

 

 

Frische Brötchen in Colmar Berg

Auch bei unserer Veranstaltung Colmar Berg II wird es wieder einen Brötchenservice geben. Pierre Leicht kommt mit seinem Bäckerwagen am Samstag und Sonntag jeweils ab 7:00 Uhr. Wie beim letzten Mal bietet er neben Brötchen, Brot und süßen Backwaren auch leckere Salate für den Mittagsimbiss sowie Getränke an. Wer für Samstag und Sonntag größere Mengen vorbestellen möchte, der schreibe bitte eine kurze Email an pierre.leicht@fischer.lu

 

 

————————————————————————————————————————————————–

Gespann-Sonderläufe Schottenring GP auch für die Klassen C, Q und Y

Der MSC Schotten hat uns heute darüber informiert, dass auch Gespanne der Klassen C, Q und Y für die Sonderläufe Gespanne zugelassen sind. Nennformulare findet Ihr auf www.schottenring.de oder hier.

 

 

—————————————————————————————————————————————————-

 

Zeitplan Großer Preis von Colmar Berg II /LUX  ist online ! 

Hier geht´s zum Zeitplan:     Zum Zeitplan

 

 

Euer Orga-Team

 

———————————————————————————————————————————————————

Nennungen für die 42. Hockenheim Classics

Aufgrund der extrem hohen Nachfrage in einzelnen Klassen möchten wir darauf hinweisen, dass eine Nennung nur dann gültig ist, wenn auch das Nenngeld gezahlt wurde. Bitte achtet also darauf, dass Ihr die Zahlung gleichzeitig mit der Nennung vornehmt. Nennungen ohne Zahlung werden zurückgewiesen und der Platz wird wieder frei gegeben. 

Von dieser Regelung ausgenommen sind unsere Gäste aus der Schweiz, für die die bekannte Regelung gilt.

Wir bitten alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis für diese stringente Handhabung, aber wir sehen keine andere Möglichkeit, die Startplätze für Hockenheim gerecht zu vergeben.

Euer Orga-Team

 

——————————————————————————————————————————————————-

Fahrzeuge in der Zentral-Registrierung anlegen

Wichtige Info an alle, die ein neues oder ein weiteres Fahrzeuge in der Zentral-Registrierung anlegen möchten!

Bitte verwendet keinesfalls die Funktion, dass man innerhalb eures bestehenden Datensatzes ein weiteres Fahrzeug anlegen kann. 

Für uns vom Nennbüro ist das andernfalls total unübersichtlich und umständlich damit zu arbeiten.

Bitte legt generell für weitere Fahrzeuge einen neuen Datensatz an !

 

Gruß vom Nennbüro 

———————————————————————————————————————————————–

Schotten – Nennungen für Sonderlauf – Z

 

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Nennungen für den Gespann-Sonderlauf in Schotten (DHM-Klasse  Z) an den MSC Schotten zu richten sind. Nennformulare findet Ihr hier:

Nennformulare Schotten

Nennungsschluss ist am 28.7.2019, das heißt, nur Teilnehmer, die bis zu diesem Datum genannt haben, werden auch im Programm aufgeführt.

 

————————————————————————————————————————————————-

 

Schaut mal in die Bilder Ecke rein, es gibt neue Bilder von Most und Kölner Kurs !

Euer Orga-Team

————————————————————————————————————————————————-

Nennungen für 42. Hockenheim Classics / Programmheft

Anders als bei allen anderen DHM-Veranstaltungen wird das Programmheft für Hockenheim nicht erst nach Nennungsschluss durch das Orga-Team erstellt, sondern bereits Ende Juli/Anfang August durch die Huter-Group. Wer also im Programmheft aufgeführt sein möchte, sollte sich sehr frühzeitig für Hockenheim zu nennen.

Euer Orga-Team

 

—————————————————————————————————————————————————

Technischer Hinweis

Ihr werdet euch sicherlich an die Veranstaltung in Colmar Berg im Mai dieses Jahres erinnern, wo wir wegen großflächiger Ölverunreinigungen die Veranstaltung für längere Zeit unterbrechen mussten. Auch hat es in den letzten Jahren mehrfach (längere) Veranstaltungsunterbrechungen oder sogar -abbrüche gegeben, weil aufgrund technischer Defekte Ölspuren gelegt worden sind, die je nach Witterung oder Länge nicht „mal eben“ wieder zu beseitigen waren.

Gemäß den technischen Vorschriften sind Ölablassschrauben sowie Ölfilter gegen Losdrehen, dadurch verursachte Undichtigkeiten oder Verlust mit Draht zu sichern. In den entsprechenden Bestimmungen für historische Sport- und Supersport-Motorräder für das Jahr 2019 wird unter Punkt 2.16 in erster Linie auf die Art der Befestigung und Verlegeart zur Vermeidung von Vibrationsschäden bei längeren Druckleitungen eingegangen. Ohne es deutlich auszuführen, wird sicherlich unterstellt, dass generell nur solche Leitungen verwendet werden dürfen, die entsprechend druckstabil und ölresistent sind.

Mit etwas mehr Augenmerk und bei vertretbaren Kosten lassen sich Schäden an Ölleitungen sicher deutlich reduzieren oder gar vermeiden.

Aus dem Kreis der Fahrer ist nach der Veranstaltung in Colmar Berg die Bitte an uns herangetragen worden, euch alle auf die recht einfachen und kostengünstigen Vorbeugemaßnahmen hinzuweisen. Achtet bitte darauf, nur entsprechend geeignete Leitungen einzusetzen, die es z. B. im Hydraulik-Leitungsbau für wenig Geld zu kaufen gibt.

Bitte stellt euch dieser Thematik und tauscht im Zweifelsfall vorhandene Leitungen aus. Alle Teilnehmer werden davon profitieren, wenn Veranstaltungsunterbrechungen vermieden werden können. Vielen Dank.

Euer Orga-Team

 

———————————————————————————————————————————————————

 

 

Wir trauern um Klaus Schieck

Am 20. Juni 2019  ist das langejährige Mitglied des VFV, Motorradsportfreund Klaus Schieck aus Baden Baden, im Alter von fast 79 Jahren verstorben.

Klaus Schieck (Startnummer E 83) war schon in den Anfängen des Veteranensports in den 1970er Jahren aktiv und hat unsere Veranstaltungen viele Jahre begleitet.

Seiner Witwe Monika und seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl.  Wir werden das Andenken an Klaus stets in Ehren halten.

 

 

———————————————————————————————————————————————————-

Rückblick Kölner Kurs  (DHM-Pressemeldung Nr. 3)

Wir haben der Presse einen Text über die Veranstaltung Kölner Kurs auf dem Nürburgring zur Verfügung gestellt. Ihr findet die Pressemeldung Nr. 3 über folgenden Link:

Pressetext Kölner Kurs (neu)

 

———————————————————————————————————————————————————

Ortwin Anders verstorben

Erst jetzt hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Fahrerkollege Ortwin Anders (Startnummer H 11) am 1. Juni 2019 verstorben ist.

Ortwin hat viele Jahre an den Gleichmäßigkeitsläufen der DHM teilgenommen. Wir verlieren mit ihm einen fairen Sportkameraden, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

 

 

 

 

——————————————————————————————————————————————————–

Brille gefunden !

Wer seit der letzten Colmar – Berg Veranstaltung eine optische Brille vermisst, der solle sich doch bitte

beim Nennbüro melden.

 

———————————————————————————————————————————————————

Einmal Steilwand gefällig?

 

Am 20.7.2019 ist es soweit.

Die DHM lädt ihre Teilnehmer mit Solo-Motorrädern ein zu den Singen Race Day

und das Schönste, um das Startgeld kümmert sich der VFV.

Die ersten 50 Mutigen sind dabei, wenn die Kompression drückt und sich die Fliehkraft nach unten auswirkt.

Wer also mit seinem Motorrad bis Baujahr 1985 daran teilnehmen möchte,

bitte melden bei  WolfgangZiegler@veteranen-fahrzeug-verband.de

 

———————————————————————————————————————————————————–

Liebe Teilnehmer des 29. Kölner Kurs am 16.06.2019

 

Auch dieses Jahr findet am Samstag bis 18:00 Uhr noch eine andere Veranstaltung auf dem GP- Kurs statt. Hinzu kommt noch, dass wir wegen Aufbauarbeiten für das 24 Stunden Rennen nicht alle Flächen im Fahrerlager nutzen können. Dies betrifft auch die Aufstellung für den Vorstart, die nicht an  gewohnter Stelle ist. Siehe hierzu auch den Belegungsplan in der Anlage.

Der Ablauf für die Einfahrt in das Fahrerlager am Samstag ist wie folgt:  Um nicht wieder die Bundesstraße zu blockieren, sammeln wir uns auf dem Parkplatz D5 . 

Die Einfahrt in das Fahrerlager erfolgt ab 17:00 Uhr nur über das Tor 37

Das Tor 37 ist gegenüber dem Parkplatz D5.  Eine frühere Einfahrt in das Fahrerlager ist definitiv vor 17:00 Uhr nicht möglich.

Bitte plant eure Anreise so, dass ihr erst nach 17:00 Uhr am Nürburgring eintrefft.

Sowie die Teilnehmer der Vorveranstaltung das Fahrerlager verlassen, können wir in das Fahrerlager einfahren. Bitte achtet darauf, dass ihr euch nur auf die grün gekennzeichneten Flächen stellt. Die gelben Flächen sind für uns tabu. Wir haben einige Helfer des MSC Porz im Fahrerlager die auch darauf achten, dass ihr euch auf die richtigen Flächen stellt. 

Der Vorstart wird dieses Jahr gegenüber der Tankstelle sein. Bitte passt bei der Fahrt dorthin besonders auf und nehmt Rücksicht, da dort durch den Imbiss und der Zufahrt von dem altem Fahrerlager sehr viele Personen unterwegs sind.

Bitte unterstützt uns dabei, dass die Einfahrt am Samstag ohne Probleme abläuft. Mir wurde zugesichert, dass wenn die Einfahrt und die Belegung des Fahrerlagers ohne Probleme läuft, wir in den nächsten 4 Jahren immer einen Termin im Juni, sprich eine Woche vor dem 24 Stunden Rennen, für den Kölner Kurs bekommen.

Wir bedanken uns schon jetzt für euer Verständnis und eure Unterstützung und wünschen eine gute Anreise zum 29. Kölner Kurs

 

Matthias Siebenhühner

1 Vorsitzender MSC Porz

 

 

Für alle die am Sonntag durch das Ahrtal anreisen möchten hier noch folgen Information.

 

Wegen der Radveranstaltung “Tour de Ahrtal” am 16.06.2019 gibt es folgende Straßensperrung : B 258 von Blankenheim bis Müsch und L73 von Müsch bis Dümpelfeld. Die Straßen sind von 9.00  – 18.00 Uhr gesperrt.

 

 

Hier der Plan al PDF :       24h_Plan Kölner Kurs_V2 

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————————————————————

Noch eine kleine Info zum Nennformular Colmar II

 

 

Um Kosten für die  Programmänderung zu sparen, haben wir kein neues Nennformular für Colmar II erstellen lassen und statt dessen unser vorhandenes von Nennformular von Metz, so weit das möglich war, umgeschrieben.

Aus diesem Grund kommt in der Mail der Nennungseingangsbestätigung  für Colmar II Colmar leider noch das Wort „Metz“ vor.

Lasst euch davon bitte nicht irritieren, dies ist natürlich gegenstandslos  !!

 

Euer Orga-Team

 

————————————————————————————————————————————–

+Neuigkeiten zur abgesagten Veranstaltung Metz +

 

 

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem High Speed Racing Club Luxembourg ist es uns gelungen, Colmar Berg zum gleichen Termin wie der ausgefallene Termin des VFV Großer Preis der Stadt Metz/F 27.07- 28.07.2019 kurzfristig zu gewinnen.

Unser 4.Lauf der VFV-DHM findet nun auf der Goodyear Strecke Colmar Berg statt.

Trotz der Schwierigkeiten freuen wir uns, euch eine Ersatzstrecke zum gleichen Termin anbieten zu können und hoffen auf eure Unterstützung

mit zahlreichen Nennungen.

 

Wichtig !!

Wir bitten alle Teilnehmer der DHM sich an die Einlasszeiten zu halten:

Einlass Colmar Berg am 26.07.2019 18.30 Uhr

 

Auf geht’s nach Colmar Berg

 

Euer ORGA Team

 

Des Weiteren nochmal an alle Teilnehmer

Bitte tragt eure Transpondernummer ein oder aktualisierst diese!

Bei einigen Teilnehmer fehlt immer noch ihre Lizenznummer!

———————————————————————————————————————————

Transponder

 

 

Liebe Fahrerinnen und Fahrer der DHM,

 

wir bitten euch ganz dringend um eure Mithilfe!

 

Unsere ersten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr haben gezeigt, dass bei vielen Nennungen eine falsche (evtl. veraltete??) Transponder-Nummer angegeben war. Das führt dazu, dass die Zeitnahme nicht reibungslos arbeiten kann. In der Regel ist es im Rennsport so, dass eine falsche Transponder-Nummer dazu führt, dass der Teilnehmer nicht gewertet wird. Auf unsere Intervention hin hat die Zeitnahme sich bereit erklärt, die fehlerhaften Angaben „händisch“ abzuändern, um alle Teilnehmer werten zu können. Aber dieser Mehraufwand kostet Zeit und Geld und hat auch Auswirkungen auf die Bereitstellung der Ergebnisse.

 

Also, unsere dringende Bitte an euch: Bitte prüft die Angaben in euren „DHM-Stammdaten“ und kontrolliert jeweils vor Absendung eurer Nennung die Transponder-Nummer.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Euer Orga-Team

 

 

——————————————————————

Hallo,  der Zeitplan für Colmar Berg ist online ! 

 

Hier geht´s zum Zeitplan

 

Wir wünschen euch eine gute Anreise und ein tolles Wochenende in Colmar Berg ! 

 

 

—————————————————————————————————————————————

Fahrerlager Colmar Berg

 

Heute erreichte uns folgende Information:

Seit diesem Jahr bietet Bäcker Fischer vor Ort Brot, Teilchen, Desserts, Salate, Nudeln, warme Wienerwürstchen und Mettwürste auf Brot sowie Bier und Softdrinks an. Bestellungen für das Wochenende können bereits am Freitagnachmittag aufgegeben werden.

Die Imbissbude im Fahrerlager gibt es nicht mehr.

 

 

 

 

——————————————————————

Ergebnis-Listen

 

Unser Zeitnehmer Bike Promotion zeigt die Ergebnis-Listen der DHM-Läufe auf seiner Website. Der Link ist Bike Promotion / Ergebnisse DHM

 

 

 

——————————————————————————————

Fahrersprecher

 

In Kürze wird die Klasse B einen Fahrersprecher vorweisen können.  Jens Bach hat sich bereit erklärt, es als Fahrersprecher der Klasse B zu versuchen.

Der Zeitpunkt freut uns deshalb ganz besonders, da wir in Most ein Fahrersprecher-Treffen hatten, bei dem es unter anderem auch um das ureigene Thema „Fahrersprecher“ ging. Nachdem jetzt langsam wieder ein wenig Kapazität dafür frei wird, können wir regelmäßige Treffen organisieren, bei denen es um Anliegen der Fahrer gehen kann. 

Ein weiterer Vorteil regelmäßiger Fahrersprecher-Treffen besteht auch darin, DHM-Informationen aus erster Hand zu manch laienhaften und oft schlecht sowie unvollständig recherchierten Internetbeiträgen zu geben. Dem von außen künstlich erzeugten Unmut der Fahrerinnen und Fahrern wäre damit der Nährboden entzogen.    

Euer DHM-Orga-Team

 

——————————————————————————————————————-

Conti-Cup / Heidenau-Cup

 

Wir möchten noch einmal auf die Möglichkeit zur Teilnahme am Conti-Cup bzw. Heidenau-Cup aufmerksam machen. Für alle Interessierten fügen wir hier noch einmal die entsprechenden Passagen aus unserer Sponsoren-Info ein:

Continental bleibt bei dem bewährten Konzept aus 2018 und bietet auch Road Race Service, Kurt Busenius, wieder als Kontaktpartner an. DHM`ler, die Conti-Reifen fahren, tragen sich in eine Teilnahmeliste 2019 ein. Sie erhalten ein Starterpaket in Form verschiedener Werbeprodukte und Sportfahrerpreise. Am Saisonende erhält der/die punktbeste Fahrer/in einen Satz Reifen. Der/die Zweite einen Hinterradreifen und der/die Dritte einen Vorderradreifen.

Heidenau hat ebenfalls Road Race Service, Kurt Busenius, als Kontaktpartner gewinnen können und ist mit dabei. Fahrer, die Heidenau-Reifen fahren, haben die Möglichkeit, sich in eine Saison-Teilnahmeliste einzutragen. Neben dem Starterkit bietet Road Race Sercive Sportfahrerpreise und Reifen für die Punktbesten der Saison 2019 an. Der/die Drittbeste bekommt einen VR-Reifen, der/die Zweite einen HR-Reifen und der Gewinner einen Reifensatz.

Kurt Busenius wird in Most anwesend sein. Bei Interesse könnt Ihr euch dort in die Listen eintragen.

 

Euer DHM-Orga-Team

 

 

——————————————————————————————————

 

Fahrerlager Most

 

Gute Neuigkeiten: Es ist uns gelungen, mit dem Betreiber des Autodroms auszuhandeln, dass DHM-Teilnehmer nach Absprache und Einweisung bis Montag, 15.4.2019, im Fahrerlager bleiben dürfen. 

Euer DHM-Orga-Team

 

 

 

————————————————————————————————————————————————————

 

An alle Fahrer der DHM

 

Jeder Fahrer ab 75 Jahren, der beim DMSB eine Lizenz beantragt und diese auch zugestellt bekommen hat,muss kein ärztliches Attest im Nennbüro  vorlegen.

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine

————————————————————————————————————————————————————

Anzahl der zu vergebenden Pokale

 

Um Missverständnissen vorzubeugen, haben wir den Artikel noch um einen Schlusssatz ergänzt:

Bisher war es so, dass in jeder Klasse Pokale für die ersten 3 Plätze vergeben wurden, unabhängig davon, wie viele Teilnehmer in den einzelnen Wertungsklassen am Start waren. Das war nicht immer fair verteilt, und frei nach Albert Einstein könnte man sagen „3 Pokale in einer Wertungsgruppe mit 5 Teilnehmern waren relativ viel, 3 Pokale bei 30 Startern relativ wenig.“ Deshalb wollen wir versuchen, die Pokal-Vergabe gerechter zu gestalten. Ab der Saison 2019 gilt folgende Regelung:

1-6 Teilnehmer        1 Pokal
7-12 Teilnehmer      2 Pokale  
ab 13 Teilnehmer     3 Pokale 

Unabhängig davon werden selbstverständlich bei der Siegerehrung wie bisher die Plätze 1 bis 3 jeder Wertungsgruppe geehrt.

 

Euer DHM-Orga-Team

 

 

 

——————————————————————————————————————————–

 

 

Da der Termin in Most näher rückt, habe ich die Boxenvergabe noch einmal nach oben geholt.

 

Motorräder sind von Box 5 – 21 vorgesehen.

Meldet euch per Mail im Nennbüro mit Namen und Startnummer, damit wir euch eine Box reservieren können.

Wie immer mietet eine Person die Box und sucht sich bei Bedarf ihre weiteren Teilnehmer selbst.

Die Box kostet für die drei Tage 360€ , der Betrag wird vor Ort fällig.

Die Boxengröße für eure Planung:  8,5 x 4,5 m, Höhe 2,40m ,Torbreite 2,10 m

Gruß Markus

 

Hier der Belegungsplan:

Boxenplan

 

 

————————————————————————————————————-

DHM-Aufkleber 2019

 

Auch die Aufkleber 2019 sind in Produktion. Wer sich bis zum 31.3.2019 eingeschrieben hat, erhält seinen Aufkleber bei der ersten Teilnahme an einer DHM-Veranstaltung. Weitere Aufkleber liegen zum Kauf bei der Papierabnahme bereit (Preis von 2 Euro/Stück). 

Euer DHM-Orga-Team

 

 

——————————————————————————————————————–

T-Shirts 2019

 

Unsere T-Shirts für die Saison 2019 sind in Produktion. Wie Ihr wisst, erhält jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer (bei Gespannen auch die Beifahrerinnen/Beifahrer), die/der sich bis zum 31.3.2019 für die DHM eingeschrieben hat, ein T-Shirt bei der ersten Teilnahme an einer DHM-Veranstaltung. Wer sein Team ebenfalls einkleiden möchte, hat die Möglichkeit, T-Shirts zum Preis von 15 Euro/Stück zu kaufen. Bitte gebt eure Bestellung dann mit Angabe der Größe per Email an das Nennbüro (nennbuero@vfv-dhm.de).

Euer DHM-Orga-Team

 

 

 

—————————————————————————————————————-

 

DHM-Sponsoren 2019

Es ist uns wieder gelungen viele Vorteile für Euch zu verhandeln. Bitte schaut es Euch an.

—————————————————————-

Achtung, der im nachstehenden Link „Sponsoren und Unterstützer der DHM in 2019“ aufgeführte Kontakt bei der Firma Held hat sich geändert. Für Held gilt ab sofort der folgende Ansprechpartner:

Florian.Feike@held.de

Wenn du bestellen möchtest, bitte die Verfügbarkeit auf https://shop.held.de/ prüfen und dann die Artikel+Größen+deine Adresse per Email an Florian Feike geben.

Eine Bestellung+Abwicklung kann nur über ihn direkt erfolgen und ist nicht über die Händler oder den Shop möglich. Die Rechnung nach Erhalt bitte umgehend und komplett überweisen
und
mögliche Retouren immer frei Haus an folgende Firmenadresse schicken 

Held Logistik Zentrum
Retourenabteilung
Dieselstraße 44
D-87437 Kempten – Ursulasried

und die Beschreibung im Paket beachten!

——————————————————————-

Sponsoren und Unterstützer der DHM in 2019

————————————————————————————————————————-

Fahrer der DHM zeigen auf Motorrad-Frühjahrsmessen Flagge

Hier ist der Bericht mit Bildern

Fahrer der DHM zeigen auf Motorrad

 

 

————————————————————————————————————-

 

 

Bericht über die DHM 2019 auf der Website des DMV

 

Schaut doch mal rein: auf der Website des Deutschen Motorsport Verbandes ist ein großer Artikel über die Aktivitäten der DHM 2019 erschienen. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem DMV. 

 

hier geht’s zum Bericht DMV Inside – DHM

 

Euer DHM-Orga-Team

————————————————————————————————————————

 

 

Gebt Gas auf der Jagd nach einer Liqui-Moly-Kappe!

 

Wie Ihr wisst, erhalten die ersten 180 Online Nennungen, die für unsere Veranstaltung in Most

eingehen und ihr Nenngeld bezahlen, eine gesponserte Liqui-Moly-Kappe .

Jetzt, kurz vor Nennungsschluss, gehen jeden Tag viele Nennungen ein.

Wer also eine Liqui-Moly-Kappe haben möchte, sollte sich beeilen Nennschluss 21.März 2019

 

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro Sabine

 

—————————————————————————————————————

Anzahl der zu vergebenden Pokale

 

Bisher war es so, dass in jeder Klasse Pokale für die ersten 3 Plätze vergeben wurden, unabhängig davon, wie viele Teilnehmer in den einzelnen Wertungsklassen am Start waren. Das war nicht immer fair verteilt, und frei nach Albert Einstein könnte man sagen „3 Pokale in einer Wertungsgruppe mit 5 Teilnehmern waren relativ viel, 3 Pokale bei 30 Startern relativ wenig.“ Deshalb wollen wir versuchen, die Pokal-Vergabe gerechter zu gestalten. Ab der Saison 2019 gilt folgende Regelung:

1-6 Teilnehmer        1 Pokal
7-12 Teilnehmer      2 Pokale  
ab 13 Teilnehmer     3 Pokale 

Unabhängig davon werden selbstverständlich bei der Siegerehrung die Plätze 1 bis 3 jeder Wertungsgruppe geehrt.

 

Euer DHM-Orga-Team

 

——————————————————————————————————————————————

IMA Hessen 2019 – die DHM ist dabei!

 

Die DHM ist vom 8.-10. März 2019 auf der IMA Hessen 2019 mit einem Infostand vertreten. Wir belegen dort eine kostenlose Standfläche von 4 x 8 m und präsentieren unsere Serie mit 3 Gespannen und 2 Solomaschinen.

Die Messe IMA Hessen in Wiesbaden ist eine internationale Motorradausstellung, die alles bietet, was die Herzen von Motorradbegeisterten höher schlagen lässt. So findet man auf der Messe unter anderem Motorradbekleidung, Fahrzeugteile und jede Menge Zubehör. Aber auch die neuesten Motorrad-Modelle fehlen nicht. So werden z.B. die aktuellsten Custombikes und Streetfighter vorgestellt. Der DHM-Stand bildet dazu einen attraktiver Kontrastpunkt und wird sicherlich ein interessiertes Publikum ansprechen.

Die Messe findet im RheinMainCongressCenter (RMCC), Friederich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden statt. Öffnungszeiten sind am 8.3.2019 von 12:00 bis 20:00 Uhr, am 9.+10.3.2019 jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr.

 

 

————————————————————————————————————-

Most Most Most und nochmal Most !

Die Verhandlungen mit der Rennstrecke in Most sind abgeschlossen.

Der Organisation der VFV-DHM und der VFV-GLPpro ist es gelungen Fahrzeit wie noch nie bei dieser Veranstaltung im April einzuplanen.

 

Gruß vom Orga-Team

———————————————————————————————————————————–

Sei in Most als DHM-Starter dabei !!!

 

Sichere dir eine Liqui-Moly-Kappe zu deiner Online Nennung!

 

Die ersten 180 Teilnehmer/Teilnehmerinnen, die für unsere Veranstaltung  in Most online nennen

 

und ihr Nenngeld bezahlen, erhalten  eine gesponserte Liqui-Moly-Kappe .

 

Mit sportlichen Grüßen vom  DHM Nennbüro Sabine

———————————————————————————————————————-

Neueinsteiger aufgepasst !

Aller Anfang ist schwer, besonders wenn es einiges wichtiges zu beachten gilt. Damit sich Neueinsteiger zu Beginn besser mit den Abläufen der DHM zurecht finden können, wurde eine neue Rubrik „Neueinsteiger“  ins Menü eingefügt.

Hier werden die wichtigsten Punkte aufgeführt, damit es problemlos auf die Strecke geht.

 

Hier der Link: Neueinsteiger

 

Gruß vom Orga-Team

———————————————————————————————————————-

Stichtag 31.03.2019   DHM Einschreibegebühr

 

Die Zahlung der Einschreibegebühr ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Motorsportveranstaltungen der DHM.

 

Alle Fahrerinnen und Fahrer werden gebeten, sich bis zum 31. März 2019 per Online-Nennungssystem einzuschreiben und die 50 € Einschreibegebühr bis 31.03.2019 an die DHM-Kasse zu überweisen.

Die rechtzeitige Einschreibung vor dem Stichtag ist außerdem Voraussetzung für die Teilnahme an der Wertung zur Deutschen Historischen Meisterschaft.

 

Bei Nichteinhaltung des Stichtags wird die Gebühr spätestens bei der ersten Veranstaltung nacherhoben. Sie ist auch bei einer nur einmaligen Teilnahme zu entrichten.

 

Alle Fahrerinnen und Fahrer, die sich rechtzeitig bis zum 31.März.2019 für die DHM eingeschrieben haben, erhalten ein DHM-Shirt (Gespannfahrer 2 T-Shirts) und einen DHM-Aufkleber.

Im Online-Nennungssystem ist die gewünschte Konfektionsgröße für das/die T-Shirts anzugeben.

Die Ausgabe der T-Shirts erfolgt bei der ersten Teilnahme an einem Wertungslauf.

 

Weitere DHM-T-Shirts werden zum Kauf bereitstehen, über die Einzelheiten werden wir rechtzeitig informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine & Markus

 

 

————————————————————————————————————————

Motorradausstellung MC Daadetal

Wie jedes Jahr veranstaltet der MC Daadetal in Daaden W.W. seine Motorradausstellung am (23./24. Februar). Wir bedanken uns sehr, dass die DHM eine kostenlose Ausstellungsfläche erhält und im beigefügten Zeitungsartikel mit erwähnt ist. Auch bedanken wir uns bei unseren Kollegen aus dem Westerwald und Bergischen Land für das Ausstellen ihrer Rennmaschinen. Die lokalen Fahrer werden vor Ort sein, DHM Dekobanner aufhängen und die neue DHM Broschüre an interessierte Biker weiter geben. Ein Besuch der Messe lohnt sich !

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

———————————————————————————————————————

++++ Anzeigen für Programmhefte gesucht ++++

 

Hallo alle Fahrerinnen und Fahrer,

 

die/der eine oder andere von euch hat vielleicht eine eigene Firma oder ist in leitender Position in einem Unternehmen tätig? Dann überlegt doch bitte einmal, ob Ihr eine Anzeige in unseren Programmheften schalten möchtet. Auf Neu-Deutsch wäre das eine „Win-win-Situation“: Ihr würdet einen großen Kreis von Teilnehmern und Besuchern erreichen und wir, die DHM, hätte einen zusätzlichen finanziellen Spielraum beim Druck und der Gestaltung unserer Programmhefte.

 

Bei Interesse sprecht uns bitte an. Wilfried Schmahl (Mobil 0172 4008306, marketing@vfv-dhm.de) steht für Fragen gerne zur Verfügung.

 

Euer DHM-Orga-Team

 

————————————————————————————————————————

 

Anbei unser aktueller Artikel in der Motorrad Classic

Die Zeitschrift kam vor wenigen Tagen raus.

Mot Cl DHM-News 2019

Gruß

Wilfried

 

 

—————————————————————————————————————————

Achtung Fahrerlager !

 

Es ist soweit, der Boxen-Plan von Most liegt vor, so dass wir mit der Vergabe der Boxen beginnen können. 

Motorräder sind von Box 5 – 21 vorgesehen.

Meldet euch per Mail im Nennbüro mit Namen und Startnummer, damit wir euch eine Box reservieren können.

Wie immer mietet eine Person die Box und sucht sich bei Bedarf ihre weiteren Teilnehmer selbst.

Die Box kostet für die drei Tage 360€ , der Betrag wird vor Ort fällig. 

Die Boxengröße für eure Planung:  8,5 x 4,5 m, Höhe 2,40m ,Torbreite 2,10 m

Gruß Markus 

 

Hier der Belegungsplan:

https://www.dropbox.com/s/wyr028bdy1dpwe6/Most-BOXEN-2019.xls?dl=0

 

—————————————————————————————————————————–

Jahres-Einschreibung 2019

 

Wenige Tage nach Versand des Saisoneröffnungsbriefes können wir schon zahlreiche Einschreibungen verzeichnen. Herzlichen Dank für euer Vertrauen! Wir freuen uns mit euch auf eine erfolgreiche Saison.

 

Euer DHM-Orga-Team

 

———————————————————————————————————

Liebe Fahrer und Fahrerinnen der DHM

 

Es kann losgehen!

Das Online-Nennsystem ist freigeschaltet.

Bitte bei der Einschreibung bis 31.03 .2019 ( Zahlungseingang bei der Kasse ) die T-Shirt-Größe mit angeben.

Wir freuen uns auf den Saisonstart 2019 und wir sehen uns zur 1. Veranstaltung  in Most .

Bei Fragen bitte eine E-Mail ans Nennbüro

 nennbuero@vfv-dhm.de

 

 

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine u. Markus

 

 

—————————————————————————————————-

Saisoneröffnungsbrief 2019                                               

 

Liebe Freunde des historischen Motorsports, liebe DHM-Fahrerinnen und Fahrer,

eine erfolgreiche Saison 2018 liegt hinter uns. Nach den Turbulenzen im Vorjahr hat das DHM-Orga-Team große Anstrengungen unternommen, die DHM-Veranstaltungen im gewohnten Rahmen professionell durchzuführen. Das ist, so meinen wir, recht gut gelungen. Auf dieser Basis wollen wir weiter aufbauen, und so freuen wir uns mit euch auf die neue Saison 2019.

Das DHM-Orga-Team hat, wie Ihr seit der Arbeitstagung in Schotten wisst, Zuwachs bekommen. Es setzt sich nun wie folgt zusammen:

Wolfgang Ziegler: Leitung Historischer Motorsport im VFV
Martha Baumgärtner: Kasse
Klaudia Hecht: allg. Organisation, Öffentlichkeitsarbeit
Sabine + Markus Massott: allg. Organisation, Nennbüro, Boxen, Sonderläufe, Auswertung
Wilfried Schmahl: allg. Organisation, Marketing, Sponsoring, Presse
Helmut Wittgens: allg. Organisation, Reglement

Gerhard Kahl hat die Historische Abnahme übernommen. Auch Tina Kahl (Transponder), Susanne Umbach (Lizenzen) und Stephan Hilberg (Anhänger) stellen sich wieder in den Dienst der DHM. Für den Vorstart konnte Knut Peschel und für den Aushang der Ergebnisse Jutta Erich gewonnen werden. Stephan Otto steht der DHM als Koordinator zum DMSB unterstützend zur Seite.

Als Streckensprecher für die DHM-Läufe konnten wir erfreulicherweise Timo Neumann gewinnen.

Mit diesem „Saisoneröffnungs-Brief“ möchten wir wie gewohnt über die wichtigen Dinge zur kommenden DHM-Saison informieren und euch auf Neuerungen hinweisen.

 

1. Terminplanung und Rennstrecken

2019 werden wir auf folgenden Rennstrecken fahren:

12.–14.04.2019                Most/CZ

11.+12.05.2019                Colmar Berg/LUX

16.06.2019                       Nürburgring, Kölner Kurs (MSC Porz)

27.+28.07.2019                Metz/F

17.+18.08.2019                Schotten (Klassen A, E, H, J, K, L, N, R, U, V, W)

06.–08.09.2019                Hockenheim (IDM-Kurs)

04.–06.10.2019                Oschersleben

Alle Termine sind zwischenzeitlich bestätigt.

Wie Ihr wisst, hatte die Hockenheim GmbH uns für die Einstellfahrten nur einen extrem frühen Termin (8.3.2019) angeboten. Nach der Online-Umfrage wurde klar, dass das Interesse auf Seiten der Fahrerinnen und Fahrer sehr gering ist und eine Kostendeckung nicht erreicht werden kann. Wir können also in diesem Jahr leider keine Einstellfahrten anbieten.

Die Jahresabschlussfeier/Siegerehrung findet am 26.10.2019 in Schotten statt.

Eventuelle Termine für Sonderläufe (z. B. Schotten und Hockenheim) werden wir rechtzeitig auf der DHM-Internetseite veröffentlichen.

Bis auf Schotten zählen alle Läufe zur Gesamtwertung der Deutschen Historischen Meisterschaft.

Terminänderungen sind möglich und werden auf der DHM-Internetseite (www.vfv-dhm.de) bekanntgegeben.

 

2. Klasseneinteilung und Startnummerntafeln

Bitte entnehmt die Klasseneinteilung und Hinweise zu den Startnummerntafeln den „Technischen DMSB-Bestimmungen 2019 für Historische Renn- und Supersportmotorräder“, die wir diesem Schreiben als Anlage beifügen.

Gemäß Ziff. 3.17 der Techn. Bestimmungen sind Startnummernschilder an der Frontseite sowie an der linken und rechten Seite anzubringen, wobei die seitlichen Startnummernschilder nicht vom Fahrer verdeckt werden dürfen. Diese Bestimmung wird im Rahmen der Technischen Abnahme überprüft.

 

3. Wertungsgruppen

Folgende Klassen werden zu Wertungsgruppen zusammengelegt:

A + R
B + P
C + Y + Z
H + L
J + K
M + S + F
O + T

Die Klassen E, N, Q, U, V, W und X werden jeweils einzeln gewertet.

 

4. Startergruppen

Folgende Klassen werden zu Startergruppen zusammengefasst:

A+R, M+S+F

B+P, O+T

C + Y + Z

E, H+L, U

J+K, X

N, Q

W, V

Mögliche Änderungen werden rechtzeitig mitgeteilt.

 

5. Doppelstarter

Jede Fahrerin/jeder Fahrer kann als Doppelstarter mit zwei Motorrädern/Gespannen oder mit einem Solo- und einem Gespannmotorrad an den Start gehen. Dies ist allerdings nur möglich, sofern die Motorräder in verschiedenen Startergruppen antreten. Ein Doppelstart mit zwei Motorrädern in einer Wertungs- oder Startergruppe ist nicht möglich. Nennungen in mehr als zwei Klassen sind nicht zulässig.

 

6. Lizenzen

Für die Teilnahme an der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft müssen Fahrer und Beifahrer Inhaber einer Lizenz der Klassifizierung A, B oder H sein. Fahrer/Beifahrer mit diesen Lizenzen nehmen auch an der VFV-Klassenwertung teil.

Wer nur an der Klassenwertung teilnehmen möchte, kann dies auch mit einer C-Lizenz oder einer DMSB-Race-Card tun. Letztere ist neu und kann über die DMSB-App oder die DMSB-Website erworben werden. C-Lizenz und Race-Card gelten ab 2019 auch für Veranstaltungen im Ausland.

Alle ausländischen Teilnehmer müssen, sofern sie nicht Inhaber einer der oben genannten Lizenzen oder einer anderen nationalen Lizenz sind, eine DMSB-Startzulassung/Race-Card  beantragen.

Fragen zu den Lizenzen beantworten beim DMSB Maria Adamidou, Petra Eitel und Oliver Peltz, Tel 069/633007-0.

Wie bereits in 2018, kann die DHM an der Strecke keine Lizenzen mehr verkaufen. Der DMSB sieht diese sog. Tageslizenzen nicht mehr vor. Wer keine Lizenz hat, kann an der Veranstaltung nicht teilnehmen.

 

7. Transponder

Für jedes Motorrad ist ein eigener Transponder erforderlich. Die Transpondernummer ist im Nennformular in das vorgesehene Feld einzutragen. Dies ist Voraussetzung für eine korrekte Zeitnahme.

Die Transponder sind Gegenstand der technischen Abnahme. Das bedeutet, dass der geladene Transponder zur technischen Abnahme am Motorrad anzubringen ist.

Leihtransponder werden an der Rennstrecke ausgegeben. Es ist eine Leihgebühr von 30 € und eine Kaution von 100 € zu entrichten. Die Kaution wird nach fristgerechter Rückgabe während der Veranstaltung erstattet.

Adressen für den Kauf von Transpondern können beim Nennbüro erfragt werden.

 

8. Nenngelder, Gebühren, Jahresausweise

8.1 Nenngeld

Nach sechs Jahren unveränderten Nenngelds kommen wir für die Saison 2019 leider nicht umhin, das Nenngeld für alle Klassen zu erhöhen. Den größten Teil der anfallenden Kosten für eine DHM-Veranstaltung machen die Streckenmieten aus. Und gerade hier müssen wir erneut erhebliche Teuerungen verzeichnen, die wir bei allem Kostenbewusstsein nicht mehr auffangen können.

Das Orga-Team hofft, mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Nenngelderhöhung die Veranstaltungen 2019 kostendeckend durchführen und somit den Erhalt der DHM gewährleisten zu können. Im Vergleich zu anderen Veranstaltern wird die DHM auch nach der Nenngelderhöhung der günstigste Anbieter sein.

Die neuen Nenngelder sind wie folgt:

Klasse E                                          165 Euro

Klassen H, J, K, L                           185 Euro

Klassen R, U, V, W, X                    195 Euro

Klassen C, N, Q, Y, Z                     205 Euro

Klassen A, B, M, O, S, T, F, P        210 Euro

Doppelstarter                                  300 Euro

Superbike Gaststarter                      210 Euro

Sonderläufe Schotten und                80 Euro
Hockenheim

Teilnehmer bis zum 21. Lebensjahr fahren nenngeldfrei.

 

8.2 Einschreibegebühr/Bearbeitungsgebühr

Die Zahlung der Einschreibegebühr ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Motorsportveranstaltungen der DHM. Alle Fahrerinnen und Fahrer werden gebeten, sich bis zum 31. März 2019 per Online-Nennungssystem einzuschreiben und die 50 € Einschreibegebühr an die DHM-Kasse zu überweisen. Die rechtzeitige Einschreibung vor dem Stichtag ist außerdem Voraussetzung für die Teilnahme an der Wertung zur Deutschen Historischen Meisterschaft.

Bei Nichteinhaltung des Stichtags wird die Gebühr spätestens bei der ersten Veranstaltung nacherhoben. Sie ist auch bei einer nur einmaligen Teilnahme zu entrichten.

Alle Fahrerinnen und Fahrer, die sich rechtzeitig bis zum 31.3.2019 für die DHM eingeschrieben haben, erhalten ein DHM-Shirt (Gespannfahrer 2 T-Shirts) und einen DHM-Aufkleber. Im Online-Nennungssystem ist die gewünschte Konfektionsgröße für das/die T-Shirts anzugeben. Die Ausgabe der T-Shirts erfolgt bei der ersten Teilnahme an einem Wertungslauf. Weitere DHM-T-Shirts werden zum Kauf bereit stehen, über die Einzelheiten werden wir rechtzeitig informieren.

 

8.3 Online-Nennungssystem

Die Nennungen zu unseren Veranstaltungen erfolgen wie bisher über unser Online- Nennungssystem. Die Freischaltung erfolgt in den nächsten Tagen. Bei Fragen/Problemen wendet Euch bitte an das Nennbüro.

 

8.4 Nennungen


Für die DHM-Veranstaltungen ist das DHM-Nennbüro, Sabine und Markus Massott, Wallonenstrasse 16, 67227 Frankenthal, Tel. 0151-20043495,
 Email: nennbuero@vfv-dhm.de, zuständig. Das Nennbüro steht Euch zu folgenden Zeiten zur Verfügung: Montag, Dienstag, Freitag und Samstag von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Bei Nennungsunterlagen, die an andere Adressen geschickt werden, kann eine Berücksichtigung nicht garantiert werden.

Für die Veranstaltung Kölner Kurs gehen die Nennungen und das Nenngeld an den MSC Porz. Die Kontaktdaten sind wie folgt:

MSC Porz e.V. / Hans Cramer, Am Kuhlerbusch 7, 51469 Bergisch Gladbach
Fax: (02202) 2512790, Tel. 0173/ 2404142 (Matthias Siebenhühner)
Auch der MSC Porz hat ein Online-Nennungssystem, das Ihr unter www.msc-porz.de findet oder über den Link im DHM-Online-Nennungssystem.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Frechen-Hürth, IBAN DE73 3706 2365 2905 1640 18

 

8.5 Verspäteter Nennungseingang

Nennungsschluss ist grundsätzlich 21 Tage vor der Veranstaltung. Danach eingehende Nennungen werden mit einem „Verspätungszuschlag“ in Höhe von 25 € bedacht.

Hinweis: Der Orga-Leitung geht es nicht darum, mehr Geld zu erwirtschaften, sondern um Planungssicherheit. In den letzten 3 Jahren mussten wir einen Trend feststellen, wonach in Abhängigkeit vom Langzeit-Wetterbericht in den letzten 5 Tagen vor Veranstaltungstermin teilweise exorbitant hohe Nennungseingänge zu verzeichnen waren. Solche späten Nennungen stellen uns vor hohe organisatorische Herausforderungen (Bestellung Anzahl Leihtransponder, Zusammensetzung der Klassen, Versicherung usw.).

 

8.6 Nenngeldüberweisung / DHM-Kasse

Das Nenngeld und auch die Einschreibegebühr überweist Ihr bitte wie bisher an:

DHM-Kasse Martha Baumgärtner
Volksbank Staufen,
IBAN DE37 6809 2300 0002 7890 00 (BIC GENODE 61STF)

Bitte auf dem Überweisungsträger die Startnummer, den Fahrernamen und die Veranstaltung/Rennstrecke angeben, damit eine eindeutige Zuordnung erfolgen kann.

 

8.7 Fahrer-/Beifahrerausweise

Ab der kommenden Saison erhält jede Solofahrerin/jeder Solofahrer einen personifizierten Jahresausweis sowie eine Teamkarte. Gespannfahrer erhalten je einen Ausweis für Fahrerin/Fahrer und Beifahrerin/Beifahrer sowie eine Teamkarte. Die Karten gelten für die gesamte Saison und sind Ausweis und Zugangsberechtigung für alle DHM-Veranstaltungen. Es werden keine weiteren Eintritts- oder VIP-Karten ausgegeben. Die Ausgabe der Ausweise erfolgt bei der ersten Teilnahme an einem Wertungslauf. Die Nennbestätigung gilt auch zukünftig als Einfahrtsberechtigung ins Fahrerlager.

In diesem Zusammenhang möchten wir alle Teilnehmer sehr herzlich darum bitten, bei Veranstaltungen mit Zuschaueraufkommen (z. B. Schotten, Hockenheim) keine Ausweise/Eintrittskarten „weiterzugeben“. Jede Besucher-Eintrittskarte, die nicht verkauft wird, schmälert die Einnahmen des Streckenbetreibers und muss letztendlich von der DHM, also von euch selbst, finanziert werden.

 

9. Training

Hier gibt es eine neue Regelung. Sie lautet: „Das Training besteht aus einem oder zwei Läufen. Alle Fahrer sind verpflichtet, mindestens
1 gezeitete Runde zu absolvieren, andernfalls werden sie zum Wertungslauf nicht zugelassen. Aus den erzielten Rundenzeiten im Training wird die Startaufstellung ermittelt.“ Das bedeutet, dass ein „Pflichttraining“, wie es das alte Reglement vorschrieb, nicht mehr stattfindet. Es ist den Fahrerinnen und Fahrern jetzt freigestellt, an welchem Training sie teilnehmen.

 

10. Neueinsteiger 

Neueinsteiger erhalten nach der Fahrerbesprechung eine zusätzliche Einweisung durch den Rennleiter und den jeweiligen Fahrersprecher. Ihnen wird empfohlen, bei den ersten zwei Veranstaltungen eine Warnweste zu tragen. Dies ist bereits erfolgreich praktiziert worden und hat sich bewährt. Es dient der Sicherheit und hat nichts mit Abwertung oder Diskriminierung zu tun. Warnwesten können gestellt werden.

 

11. Technische Abnahme: Helm-Prüfung, Abgabe der Lizenzen und des Haftungsverzichts

Im Rahmen der technischen Abnahme sind wie bisher
– das Technik-Blatt ,
– der Haftungsverzicht,
– die Lizenzen und
– die Helme für Fahrer und Beifahrer
abzugeben bzw. zu überprüfen.

Technik-Blatt und Haftungsverzicht gehen den meisten Teilnehmern per Email in Verbindung mit der Nennungsbestätigung zu. In allen anderen Fällen erfolgt die Ausgabe bei der Papierabnahme. Bei Onlineversand bitte diese beiden Dokumente ausdrucken, unterschreiben und zur Veranstaltung mitbringen. Dies vermeidet Wartezeiten und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf vor Ort.

 

12. Helme

Wie bisher sind nur Helme ab 05er-Kennung aufwärts zugelassen. Dabei ist nicht die Bezeichnung im Kreis des Aufdrucks (das ist die Kennung für das Herstellerland), sondern der Beginn der mehrstelligen Kennziffer z.B. 05 56123 -123456 maßgebend.

Die Gültigkeit ist im Rahmen jeder Veranstaltung durch die technische Abnahme zu überprüfen und durch Anbringen eines „neuen“ Aufklebers zu dokumentieren. Der „alte“ Aufkleber der vorangegangenen Veranstaltung ist zu entfernen. Hier bitten wir um Eure Mithilfe: nehmt den Helm bereits aus der Schutzhülle und entfernt die Aufkleber früherer Veranstaltungen.

 

13. Historische Abnahme

Alle noch nicht registrierten Motorräder müssen der Historischen Kommission der DHM vorgeführt bzw. durch diese im Vorfeld registriert werden. Bitte lest dazu auch die Punkte 1.4 bis 1.6 der „Technischen DMSB-Bestimmungen 2019 für Historische Renn- und Sportmotorräder“, die als Anlage beigefügt sind. Das „Technikblatt“ steht zum Download auf der DHM-Website unter ‚Meisterschaft à Reglement’ bereit. Bei Fragen steht Gerhard Kahl gerne zur Verfügung (Email: histo@vfv-dhm.de,
Telefon: 06732 7379).

 

14. Hubraum

Zum Thema Hubraum findet Ihr im Anhang zu diesem Schreiben noch einmal unseren Text, den wir im Dezember 2018 auf der Website der DHM eingestellt haben. Wir appellieren an alle Fahrerinnen und Fahrer, das Reglement zu beachten.

 

15. Verhalten im Fahrerlager

Im gesamten Fahrerlager gilt die Straßenverkehrsordnung. Es besteht ein generelles Fahrverbot für motorbetriebene Fahrzeuge für Kinder. Das Gleiche gilt für Personen, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Testfahrten mit Rennfahrzeugen sind untersagt. Das Bohren von Löchern in den Boden ist nicht erlaubt und wird vom Streckenbetreiber geahndet. Hundekot ist immer zu beseitigen. Es gilt die Hausordnung des jeweiligen Streckenbetreibers.

 

16. Sponsoring

Die Gespräche mit unseren Sponsoren für 2019 sind angelaufen und gestalten sich positiv. Ergebnisse werden wir in Kürze auf der DHM-Website veröffentlichen.

 

17. Kontakt Leitung Historischer Motorsport und DHM-Orga-Team

Sämtliche Kontaktdaten zur Leitung Historischer Motorsport und zu den Mitgliedern des DHM-Orga-Teams findet Ihr auf der DHM-Website www.vfv-dhm.de .

 

Liebe Freundinnen und Freunde der DHM, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2019. Wie bereits eingangs erwähnt, arbeitet das DHM-Orga-Team mit Hochdruck an der Vorbereitung der Wertungsläufe zur Deutschen Historischen Meisterschaft 2019. Wir hoffen und wünschen, dass unsere seit Jahren bestehende Serie auch zukünftig erfolgreich durchgeführt werden kann. Dazu brauchen wir auch eure Unterstützung: wir brauchen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit Freude und Herzblut unseren besonderen Sport betreiben. Wir brauchen weder Intrigen noch Querelen, sondern ein ruhiges, freundliches und besonnenes Miteinander, wir wollen ganz einfach historischen Motorsport unter Freunden veranstalten. In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine faire, sportlich erfolgreiche und unfallfreie Saison 2019.

 

Mit besten Grüßen

das DHM-Orga-Team

mit Martha Baumgärtner, Klaudia Hecht, Sabine und Markus Massott,
Wilfried Schmahl, Helmut Wittgens und Wolfgang Ziegler

 

Anlagen

Deutsche-Historische-Motorrad-Meisterschaft-DHM-2019

DMSB-Straßensport-Historik-Reglement-2019

Technische-DMSB-Bestimmungen-2019-fur-Histo-rische-Renn-und.-Supersportmotorräder

Thema-Hubraum

 

———————————————————————————————————————————–

Nachruf

Michael Clemens ( Q 9 ) ist am 30.12.2018 infolge seiner Krebserkrankung im Krankenhaus in Neunkirchen verstorben.

Mit seiner positiven Lebenseinstellung hatte er den Kampf gegen die tückische Krankheit zwar aufgenommen, konnte ihn aber leider nicht gewinnen.

Michael war seit vier Jahren mit seinem Freund und Beifahrer Josch bei uns dabei. Motorsportlich kommt er aus dem Geländesport, wo er viele Jahre im Geländegespann aktiv war.

Wir verlieren mit ihm einen hilfsbereiten Gespann Kollegen, einen aktiven Tierfreund und guten Lackierermeister.

Er wird am 11. Januar in Neunkirchen beigesetzt, eine Abordnung der DHM begleitet ihn auf seinen letzten Weg.

 

———————————————————————————————————————————-

 

Heidenau-Reifengutscheine

 

Achtung; müssen bis Ende Dezember 2018 eingelöst werden. Ansonsten verfallen die Ansprüche.

Sprecht bitte mit Kurt Busenius, Road Race Service Tel. 0173-5338882.

Gruß

Wilfried

——————————————————————————————————————————–

Thema Hubraum

Aus dem Kreis der Fahrerinnen und Fahrer der DHM wurde in der abgelaufenen Saison verstärkt das Thema Hubraum angesprochen. Einige von euch sind der Meinung, dass die Hubraumgrenzen nicht immer eingehalten werden und haben angekündigt, im Jahr 2019 in begründeten Verdachtsfällen Protest einzulegen. In der Konsequenz wird dann der Motor geöffnet und der Hubraum ermittelt. Ein Verstoß führt zum Ausschluss von der Veranstaltung und muss dem DMSB gemeldet werden.

Vor diesem Hintergrund möchten wir euch des Reglement noch einmal ganz deutlich vor Augen führen:

Die „Technischen Bestimmungen für historische Renn- und Sportmotorräder“ sagen unter Punkt 3.2 ‚Hubraum’ ganz klar folgendes:

„Der Hubraum darf vom historisch korrekten, im Fahrzeugpass angegebenen Wert bis zu maximal 10 Prozent nur dann abweichen, wenn aufgrund von Verschleiß oder fehlender Originalteile die Bohrung vergrößert werden musste. Jede andere Hubraumerhöhung oder eine wissentlich falsche Hubraumangabe führt zum Ausschluss von der Veranstaltung. …“

Artikel 82 ‚Technische Kontrolle’ des Motorsportgesetzes sagt darüber hinaus:

„Ein Motorrad sowie die Fahrerausrüstung können jederzeit während der Veranstaltung bzw. im Rahmen einer Schlussabnahme nach der Veranstaltung überprüft werden. Wenn sich herausstellt, dass die Werte des Motors anders sind als im Nennformular angegeben, unzulässige technische Änderungen vorgenommen wurden, das in den Wettbewerbsbestimmungen festgelegte Geräuschlimit (ggf. inklusive Toleranz) überschritten wird oder ein Teil der Ausrüstung (Schutzhelm, Bekleidung etc.) nicht den Vorschriften entspricht bzw. sich der Fahrer der angeordneten Kontrolle entzieht, wird der betroffene Bewerber und/oder Fahrer/Beifahrer bestraft. „

Zu guter Letzt möchten wir auch noch den DMSB-Ethikkodex zitieren:
Punkt 4, ‚Regeltreue und Transparenz’
„4.1 Regeltreue und Fairplay sind wesentliche Elemente im Motorsport. Geltende Gesetze sowie interne und externe Richtlinien und Regeln sind einzuhalten. Rechts- und Pflichtverstöße werden vom DMSB konsequent verfolgt und mit entsprechenden Maßnahmen geahndet.“

Sollte wirklich der/die eine oder andere in der Vergangenheit die Hubraumgrenze überschritten haben, so appellieren wir im Sinne der o. a. Vorschriften und auch im Sinne der Fairness an diese Personen, den Winter zu nutzen, um im nächsten Jahr regelkonform an den Start gehen zu können. Wir hoffen sehr, dass Proteste und eventuell daraus resultierende Ausschlüsse von unseren Veranstaltungen vermieden werden können.

 

Viele Grüße Helmut

 

 

————————————————————————————————————————————————————————–
Den folgenden Text haben wir auf Wunsch der Firma Road Race Service, Kurt Busenius eingestellt. Gruß WS

Hallo DHM-Fahrer

um weitere Gerüchte vorzubeugen kurze Info .

Nein ,das runter fahren meines Ebay Shop und meiner

Internet Seite hat nichts mit der Insolvenz Eröffnung der

Fa. Boxenstopp Heitz GmbH zu tun ,sondern ist einem

lieben Mitbewerber und seinem Abmahnanwalt zu verdanken,

die mich darauf hinwiesen ,das meine AGB’s und meine Artikel-

Beschreibungen nicht dem heutigem Gesetz entsprechen ,nach

Überarbeitung der AGB und der Artikelbeschreibungen werden wir

unsere Seiten (ca.8 bis 14 Tage) wieder hochfahren.

Auch durch die wirtschaftlichen Schieflage bei der Fa. Boxenstopp sind

wir weiterhin in der Lage Classic Rennreifen zu liefern.

Anfragen und Bestellungen von Teilen/Reifen bitte unter :

info@road-race-service.de oder 0173-5338882

Mit freundlichen Grüßen

Road Race Service
Kurt Busenius
————————————————————————————————————————————————————

Thema Klapphelme

Wie Ihr wisst, gibt es seit Jahren eine Sicherheitsdiskussion bezüglich der Klapphelme. Für 2019 sind diese laut DMSB-Reglement weiterhin erlaubt, das DHM-Orgateam geht aber davon aus, dass sich der DMSB mittelfristig darauf einigt, Klapphelme nicht mehr zuzulassen.

Für den Fall, dass Ihr in nächster Zeit einen neuen Helm anschaffen wollt, möchten wir empfehlen, einen Vollhelm zu bevorzugen.

Gruß Klaudia

 

—————————————————————————————————————————————–

Fahrerumfrage zur Einstellfahrt Hockenheim schon am 08.03.19

Hallo liebe Fahrerinnen und Fahrer,

wir möchten in eurem Sinne handeln und brauchen eure Meinung zur Prüf- u. Einstellfahrt.   

Aus diesem Grund betreten wir Neuland und möchten eine Abstimmung darüber durchführen.

Für das kommende Jahr hat uns die Hockenheim GmbH einen sehr frühen Termin für die Prüf- u. Einstellfahrt zugeteilt.

So wie es im Moment aussieht, kann uns dort kein späterer Termin genannt werden.

Zu dieser frühen Jahreszeit kann es jedoch schon ganz schnell noch so sein, dass die Temperaturen frostig und die Straßen nass oder gar verschneit sind.

Aus diesem Grund möchten wir bei den Fahrer nachfragen, ob ihr für einen so frühen Termin im Jahr nennen würdet, oder ob es besser wäre, die Prüf- und Einstellfahrt ganz ausfallen zu lassen.

 

Für die Abstimmung werden wir über das Nennsystem eine Mail versenden mit einem Link zur Abstimmung. Sollte jemand keine Mail erhalten, so kann er sich gerne bei uns im Nennbüro per Mail melden, wir senden dann den Fahrerinnen und Fahrern den Link zur Abstimmung zu.

 

Derzeit werden mögliche Alternativen für einen späteren Zeitpunkt gesucht, vielleicht schaffen wir es noch, etwas zu finden. Ob dies gelingen wird, wissen wir jedoch noch nicht.

Wichtig; bitte gebt bei der Abstimmung eure Startnummer an!

 

In diesem Sinne

Gruß Markus

 

 

 

 

——————————————————————————————————————————————

„Datenbank des Wissens“ 

Nach Vorschlag eines Fahrers, haben wir dessen gute Idee aufgegriffen und unsere DHM-Seite um einen Menüpunkt „Datenbank des Wissens“ erweitert.  

Es geht dabei darum, anderen Fahrern gute Erfahrungen in Sachen Dienstleistung oder allgemein Bezugsquellen von besondern Teilen bekannt zu geben. Sendet die Infos welche ihr anderen Fahren gerne zugänglich machen möchtet, per Mail mit Angabe eurer Startnummer zu uns ins Nennbüro, wir setzen die Infos für euch dann in die herunterladbare Tabelle.

 

Gruß Markus 

 

 

——————————————————————————————————————————————–

Heutiger Stand DHM-Veranstaltungen 2019

Der Jahresplan in Hockenheim ist leider noch nicht fest gezurrt. Wir warten daher noch auf die Bestätigung der bisherigen Plantermine.

In den Gesprächen mit Schleiz hatten wir unser bisheriges Wochenende  eingesetzt. Die Schleizer Planung kam durch die Veranstaltung am Sachsenring ins wanken. Zur Zeit wissen wir nicht, ob wir für 2019 überhaupt dort einen Termin finden können.

Link zur Übersicht: DHM Termine 19 

Ansonsten warten wir noch auf die Bestätigungen. Sobald diese eintreffen geben wir Euch Bescheid.

Gruß

Wilfried

——————————————————————————————————————————————-

Lizenzbestimmungen 2019
Liebe Motorsportfreunde,
Der DMSB hat die neuen, einfacheren Lizenzbestimmungen für 2019 bekannt gegeben. Die Startzulassung, die man über die DMSB-App herunterladen kann, heisst ab 2019 Racecard. Sie kann für jede Veranstaltung heruntergeladen werden und gilt für alle DMSB Veranstaltungen, jetzt auch im Ausland.
Die C+ Lizenz gibt es nicht mehr.  Die C Lizenz gilt jetzt ebenfalls bei allen DMSB Veranstaltungen im In- und Ausland.
Ein ärztliches Attest zum Erwerb einer Lizenz ist erst ab dem vollendeten 75. Lebensjahr erforderlich. Die neuen Lizenzen könnt Ihr ab 1. Dezember beim DMSB erwerben.
Wir dürfen ausdrücklich darauf hinweisen, dass in die Wertung zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft nur diejenigen Fahrer gewertet werden, die eine A, B oder H-Lizenz beantragen. Lizenzanträge könnt Ihr über www.DMSB.de stellen.

Bitte bei der beigefügten Auflistung der Lizenzpreise 2019 die Motorrad-Rubrik anschauen.

DMSB_Fahrer_Lizenzpreise_2019

Mit Dank an Stephan für seine Informationen

Wilfried

 

———————————————————————————————————————————-

DHM-Arbeitssitzung Schotten 27.10.2018

Für die DHM Kollegen die nicht nach Schotten kommen konnten, haben wir per Link die Themenübersicht unserer DHM-Hauptversammlung beigefügt. Im Namen des gesamten Orgateams möchte ich mich bedanken und guten Verlauf Eurer Winterprojekte wünschen.

DHM Sitzung Schotten 2018 webside1

Auf der Folie  3 stellt sich Euer neues Organisationsteam vor. Dort sind noch einige unterstützende Funktionen zu besetzen. Alle Fahrer wären jedem dankbar, der so einen Job evtl. übernehmen könnte. Im Falle des DHM-Anhängers würden wir natürlich über die anfallenden Kostenfaktoren sprechen. Man kann ja nicht verlangen, dass jemand den erhöhten Spritverbrauch aus eigener Tasche zahlt.

Großen Dank an Jutta Erich, die Frau von Fritz (Q25). Sie hat sich am Samstag spontan bereit erklärt die Laufarbeit mit dem Aushang der Wertungsbögen zu übernehmen.

Ebenfalls Dank am Michael Braun der ein Projekt zur Aktivierung von „Älteren Schätzchen“ angehen wird.

Zum Thema Renntraining wird Markus Massott zu uns / Euch zurück kommen.

Projekt wie ältere Schätzchen und Renntraining stehen nicht unter Zeitdruck, werden sorgfältig vorbereitet und ordentlich kommuniziert. Fragt die Kollegen also bitte noch nicht nach Details. Wir halten Euch hier oder in den Fahrerbesprechungen 2019 auf dem Laufenden.

Die Maico-Bande wollte noch einen Pressebericht schreiben !? Vergesst das bitte nicht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch einige Bilder und kurze Stellungnahme senden was er uns in der neuen Saison vorführen  (-fahren) wird. Gern stellen wir das hier auf der Seite ein. Sendet es bitte an DHM-Marketing.

Gruß an alle Fahrer und DHM-Freunde

Wilfried

—————————————————————————————————————————————————–

Superbike-Pokal 2019

 

Nach dem in diesem Jahr die ersten Superbikes auf der Strecke zu sehen waren, hört man in der Szene, dass sich in den Werkstätten der Fahrer einiges an den Fahrzeugen für den Superbike-Pokal 2019 tut.   

Es wird scheinbar sehr fleißig an den Rennen gebaut und instand gesetzt was das Zeug hält!      

Ich vermute wir werden hier einen ähnlich hohen optisch wie auch technischen Standard erreichen, wie bei den Fahrzeugen die in der DHM laufen – das wird sicher sehr schön anzusehen sein !                                                                                                                    

Dass so viele Fahrzeuge aufbauen oder dem Regelement anpassen, wird dem Superbike-Pokal helfen schnellst möglich in einer eigenen Gruppe starten zu können.

Je schneller eine größere Gruppe dieser Renner zusammen kommt, umso schneller können diese als eigene Gruppe auf die Strecke gehen.

Bis dies jedoch so weit ist, werden bei jeder Veranstaltung 2019 in der die Klasse „B“ startet, auch Superbikes mit fahren!

 

 

Man sieht sich in Schotten!!

Gruß Markus

 

————————————————————————————————————————————————————–

Wir beglückwünschen unsere diesjährigen DHM Gesamt- und Klassenmeister.

Hier zu aktuellen Link 26.10.2018

 Wir beglückwünschen unsere diesjährigen DHM

 

 

 

——————————————————————————————————————————————————————

Themen zur DHM-Arbeits- und Informationssitzung am 27.10. ab 13:00 Uhr

In der Festhalle in Schotten

 

Willkommen und Grußwort

 

– Vorstellung des DHM Orgateam 2019

 

– Die DHM heute und in Zukunft

 

– DHM 2018, Teilnehmer, Zahlen, wer bekommt was von Sponsoren

 

– Startgelder 2019

 

– Planung 2019, Stand der heutigen (noch nicht bestätigten) Vereinbarungen

 

– Absehbare Veränderungen im Regelwerk und Abläufen

 

– Verschiedenes

  • Erläuterung Einschreibung Klassen- DHM-Meister
  • Neue Rennleitung 2019
  • ……………………..
  • ……………………..

————————————————————————————————————————————————-

Endlich ist es so weit ,

das Einladungsschreiben zur Meisterschaftsfeier 2018 ist online.

Einladung zur Meisterschaftsfeier

 

————————————————————————————————————————————-

Anmeldung  zur VFV-Meisterschaftsfeier des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes am 27. Oktober 2018 in der Festhalle Schotten

Bitte wie in jedem Jahr üblich, ausfüllen und abschicken.

 

Und hier geht es zur Anmeldung :         VFV EinladungMeisterschaft2018_VFV

 

 

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen !!

 

Gruß Markus

——————————————————————————————————————————————–

Neue Bilder von Schleiz und Hockenheim hinzu gefügt !

Schaut mal rein, sind einige tolle dabei .

Gruß Markus

 

———————————————————————————————————————————————

 

Boxenvergabe Oschersleben

Und hier die Reservierungen für:

1 x Box Team Saarland, 1 x Team Riesling-Racer , 1x Dirk Rommelsheim.

1 x Thomas Böddecker , Team Lusa , 1x Kay Kesper, 1 x Jens Greisler, 1 x Reiner Stäbler,

1 x  Jürgen Tiedje, 1 x Joachim Mohr, 1 xTeam Silestein, 1 x Jens Bach, 1 x Michael Kurtz ( Laverda Cup )

1 x Udo Dabringhausen , 1x Germar Seubert, 1 x Erich Sellmann.

Somit sind alle planbaren Boxen vergeben !

 

Wichtig, da es die Box 13 + 14 nicht gibt, musste ich die Belegung noch einmal ändern, bitte beachtet dass sich bei wenigen die Nummer geändert hat. MM.27.09.18

 

Damit ihr euch gleich vor die richtige Box stellen könnt, hier der Belegungsplan :

 

Oschersleben-Boxenbelegungsplan-2018-MM-28.09.18 ( Link entfernt 04.10.18 MM)

 

Bitte sprecht für die mögliche „Untervermietung“ direkt mit einander.

 

Gruß Markus

 

———————————————————————————————————————————————

Wichtiger Hinweis für Boxen-Nutzer !

Hallo zusammen,

die Boxen in Oschersleben sollten unmittelbar nach Rennende (nicht Veranstaltungsende) geräumt werden. Ebenso das große Fahrerlager. Alle Teilnehmer die von Dienstag auf Mittwoch noch bleiben möchten, müssen auch nach Rennende (nicht Veranstaltungsende) auf den Petersplatz umziehen.

Nur da kann bis Mittwoch übernachtet werden.

 

VG Wolfgang

 

————————————————————————————————————————————–

Den Fahrerlagerplan für Oschersleben findet ihr unter „sonstiges“ :

https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Oschersleben_2018/TW_ON_Virtueller_Aushang.php

 

————————————————————————————————————————————

Zeitplan Oschersleben ist online !

hier geht´s zum Zeitplan:

https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Oschersleben_2018/TW_ON_Virtueller_Aushang.php

Gruß Markus

 

————————————————————————————————————————————-

Anderer Partner zur Rundenzeiten – Auswertung in Oschersleben

Aus gegebenem Anlass haben wir eine andere Firma mit der Zeitauswertung, für den letzten DHM-Lauf 2018, in Oschersleben beauftragt.

Sorry wegen der entstandenen Verunsicherung.

Wilfried Schmahl

————————————————————————————————————————————

Hinweis zur Auswertung

 

Grundlage der Meisterschafts- und Klassenauswertung waren die Zeitenlisten, die von der Rennleitung unmittelbar nach den Läufen als richtig abgesegnet und als Grundlagen für die Siegerehrung verwendet wurden.

Ein Protest gegen diese Wertungen hätte spätestens 30 min nach Bekanntgabe erfolgen müssen.

Die nunmehr im Internet veröffentlichen Zeitenlisten wurden nach der Siegerehrung nach Ablauf der Protestfrist veröffentlicht !?

Diese Listen stimmen mit unseren, der Auswertung zu Grunde liegenden Listen nicht überein.

Wir dürfen im Nachhinein die Ergebnisse nicht korrigieren.

Mit der Bitte um euer Verständnis.

 

Gruß Markus Massott

——————————————————————————————————————————–

Liebe Fahrer der DHM

Die Auswertung für die 41.Hockenheim Classics ist fertig.

Aufgrund der vielen abgebrochenen Wertungsläufe, haben 2 Soloklassen keine zwei gewerteten Läufe .

Auf Grund der fehlenden Ergebnisse, kann die Wertung der Soloklassen nicht in die Meisterschaftsauswertung einfließen.

 

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine

—————————————————————————————————————————————-

Fahrerlagerplan Hockenheim !

In diesem Jahr müssen wir dem Fahrerlagerplan besondere Aufmerksamkeit widmen. Die DHM war noch nie mit so vielen Fahrern dort am Start. Seid bitte so nett und folgt denen im Plan notierten Bereichen.

 

 

Gute Anreise

Wilfried

——————————————————————————————————————

 

 

Zeitplan Hockenheim online

https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Hockenheim_Classics_2018/TW_ON_Virtueller_Aushang.php

 

Gruß Markus

——————————————————————————————–

Reifenservice zum Hockenheim GP

An alle Teilnehmer der Hockenheim GP vom 07.-09. September
Durch die Unterstützung der Orga. des VFV ist es mir möglich mit
meinem Reifen- und Teileservice an der Veranstaltung teilzunehmen.
Hier nochmal mein herzliches Dankeschön dafür. Ich werde vom Freitag
bis Sonntag da sein ,mein Standplatz ist wahrscheinlich im Bereich gegenüber
der Box 25 .Da meine Transportmöglichkeiten beschränkt sind ,werde ich nur
vorbestellte Reifen mitführen .

Bestellungen bitte bis zum 02.09. an :

info@road-race-service.de  ,Infos auch unter 0173-5338882

Mit freundlichen Grüßen

Road Race Service Kurt Busenius

——————————————————————————————–

 

Wichtige Mitteilung an die Fahrer der DHM für Hockenheim

Bei den Klassen:

A-R-M-S-F

H-L-U

O-T-X

J-K-E

V-W

sind alle Startplätze belegt .Wir können keine weiteren Nennungen annehmen.

 

In den Gespannklassen Z-N-Q-Y-C so wie in der Klasse B-P sind nur noch wenige Plätze frei .

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine

 

———————————————————————————————-

Boxenvergabe Hockenheim:

Hallo an alle,

ich führe an dieser Stelle einmal die Teilnehmer auf, welche bisher eine Box reserviert haben. Sollte jemand fehlen, so schreibt mir bitte damit ich euch nachtragen kann.  Im Belegungsplan könnt ihr schauen welche Boxen-Nummer ihr habt.

Je nach dem wie ihr euch in der Box auf stellt, bekommt ihr leicht  5-8  Solos in eine Box .

 

Hier der momentane Belegungsplan Stand 04.09.18: (Nummern können sich noch ändern )

077-boxenplan-hockenheim-classics-2018-mm

Gruß Markus

 

————————————————————————————————————————————-

Es sind noch Boxen frei für den Hockenheim GP

Wer eine Box (eine Rollladenbreite)  für den Hockenheim GP mieten möchte,  kann die Buchung über unser Nennbüro veranlassen.

Gruß

Wilfried

—————————————————————————————————————————————

Willkommen bei der neuen DHM Fahrerinfo Box

Um den informativen Dialog im Sinne der DHM, zurück auf eine sachlichen Ebene zu bringen, haben wir diese Infobox installieren lassen. Eure Anregungen und gegebenenfalls kritische Ergänzungen sind uns herzlich willkommen. Bitte richtet diese zukünftig an die entsprechende Person im Orga Team. Diesbezügliche Mailadressen und Telefon Nummern findet Ihr in der Box DHM Kontakte.

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried (z3)

—————————————————————————————————————————————-

Schotten GP, die Strecke

Da einige von uns das erste Mal in Schotten sein werden, möchte ich als Fahrerkollege eine Empfehlung aussprechen. Sicherlich werdet Ihr am kommenden Freitag dort anreisen. Bitte schaut Euch die Strecke an, wir fahren dort auf einem Stadtkurs, also Dorf- und Landstrassen, die wie früher mit Strohballen abgesichert sind. Wir finden dort verschiedene Fahrbahnbeläge, weiße Verkehrsmarkierungen, Bordsteine, Kanaldecke, quer verlaufende Regenrinnen, Engpässe und eine Schikane. Und das ganze ohne Auslaufzonen ! Die Zuschauer stehen hinter Metallzäunen, teilweise nur eine Armlänge von der Strecke weg.

Es ist eine wunderschöne Veranstaltung, quasi Isle of Man in Kleinformat. Ich wünsch Euch eine gute Anreise und uns allen sowie dem MSC gutes Wetter.

Falls Ihr noch lokale Infos braucht, so schaut Euch die Unterlagen auf der MSC Home Page an.

Wilfried (z3) 13.8.18

Ein DHM Funkgerät wird vermisst !

Seit Colmar Berg 2018 suchen wir nach einem DHM Funkgerät. Für Hinweise zur Findung wären wir sehr dankbar.

Gruß Wilfried (z 3) 12.8.18

 

 

Zeitplan Schotten online

Wie üblich ist der Zeitplan für Schotten in unserem Nenn-System unter „Virtueller Aushang“ hinterlegt.

Hier der Link: https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Schottenring_Grand_Prix_2018/TW_ON_Virtueller_Aushang.php

Gruß Markus ( Z 70)

 

Zeitnahme beim DHM Lauf in Metz

Leider ist bei der Zeitnahme in Metz etwas schief gelaufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Nach der verkürzten Einführungsrunde mit fliegendem Start, wurde irrtümlicher Weise die Zeit der somit 1. Runde als Setz-Zeit fixiert. Die Kollegen von der Orga und der Rennleitung werden zukünftig darauf achten, dass solche Ausrutscher nicht mehr vorkommen.

Im Nachhinein ist es leider nicht mehr möglich die Berechnung von Abweichungen und somit Wertung, auf die Zeit der sonst üblichen 2. Runde zu justieren.

Sorry

Wilfried (z3)

Gespann Sonderlauf Hock- / Wendelgespanne beim Schotten GP

Drei Gespannfahrer (Rober Nau, Chistoph Schlosser, Wilfried Schmahl) hatten letztes Jahr als private Initiative, dem MSC Schotten, die Organisation eines Gespann Sonderlaufes zugesagt.  Die Überschrift ist ZWEI HESSISCHE BUBEN (Helmut Hock und Georg Wendel) haben die heutige Klassiche Gespannszene ,maßgeblich mit geprägt. Die beiden Herren (beide in den 80 igern) werden jeweils im Fahrerlager sein und freuen sich auf Gespräche mit gleich gesinnten.

Bis demnächst in Schotten

Wilfried, Robbi und Christoph